Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / STEINSIEK.CH 
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Spielern von Werder Bremen, Andrej Kramaric & Co. aus!

Werder Bremen: Grüll & Mbangula zu teuer?

Marco Grüll: 48% halten, 52% verkaufen

Rund sechs Millionen kostet Marco Grüll bei Comunio. Der Flügelspieler ist in der Offensive von Werder Bremen in dieser Saison gesetzt und weiß zu überzeugen. 4,67 Punkte pro Spiel, 18 in den letzten drei Spielen – alles gut! Da kommt das Ergebnis der Usernothilfe etwas überraschend. Eine knappe Mehrheit würde trotzdem nicht auf Grüll setzen.

Samuel Mbangula: 35% halten, 65% verkaufen

Nur 35 Prozent Zustimmung bekommt Samuel Mbangula, der Top-Neuzugang von Werder Bremen in diesem Sommer. In seinem Fall ist es sehr nachvollziehbar, denn Mbangula saß in den letzten drei Spielen auf der Bank. Auch er kostet sechs Millionen, konnte nach seinem Jokertor am 10. Spieltag jedoch in zwei Partien nur drei weitere Zähler generieren. Mbangula ist einer unserer Verlierer des Wochenendes.

Halten oder verkaufen: Kramaric & Tabakovic bestehen

Andrej Kramaric: 54% halten, 46% verkaufen

Für Andrej Kramaric werden mehr als neun Millionen fällig, und mit 69 Comunio-Punkten spielt der Offensivmann der TSG Hoffenheim eine gute Saison. Allerdings wurde er im Spiel gegen den FC Augsburg überraschend nur eingewechselt – nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Wackelt sein Standing im Team? Ein bisschen, aber nicht genug, um ihm eine Mehrheit der Votes zu verwehren.

Haris Tabakovic: 57% halten, 43% verkaufen

Im Sturm von Borussia Mönchengladbach sorgt Haris Tabakovic in dieser Saison für Furore, der Neuzugang hat schon sieben Tore geschossen. Es gibt aber Zweifel, ob er seinen Platz langfristig gegen Rückkehrer Tim Kleindienst behaupten kann. Das wird die Zeit zeigen, 57 Prozent halten einen Verkauf jetzt aber für verfrüht.

 

Union Berlin: Beide Stürmer fallen durch

Ilyas Ansah: 40% halten, 60% verkaufen

Nach einem hervorragenden Start in die Saison ist Ilyas Ansah inzwischen seit acht Spielen ohne eigenen Treffer. 18 Comunio-Punkte sind in diesem Zeitraum eine maue Ausbeute, insbesondere angesichts seines Marktwerts von rund sechs Millionen. Sechs von zehn Votern würden ihn jetzt verkaufen.

Andrej Ilic: 25% halten, 75% verkaufen

Auch nach dem 12. Spieltag ist Andrej Ilic noch immer ohne Tor. Viele Comunio-Manager sind geduldig geblieben, andere haben die Reißleine gezogen – und nun werden mehr zu Letzterem tendieren. Gegen Heidenheim kam Ilic erstmals nur nach Einwechslung aufs Feld. Wann platzt der Knoten? Drei Viertel haben Zweifel, dass es am kommenden Wochenende passieren wird.

Kaufempfehlungen Abwehr: Star-Rückkehr naht! RB Leipzig zweimal dabei
Castello Lukeba von RB Leipzig

Die Abwehr von RB Leipzig steht bombenfest, zudem kommt ein Spieler bald nach langer Verletzung zurück. Auch ein Verteidiger der TSG Hoffenheim ist richtig gut drauf. Vier Kaufempfehlungen bei Comunio!

Johannesson & Massengo halten oder verkaufen?

Isak Johannesson: 39% halten, 61% verkaufen

Eigentlich spielt Isak Johannesson eine gute Saison, der Trend ist aber eher negativ. Nur ein Punkt gegen Frankfurt, nur zwei bei früher Auswechslung gegen Werder Bremen! Der Marktwert des Kölner Neuzugangs ist eingebrochen, Johannesson kostet nur noch rund zweieinhalb Millionen. Auch zu diesem kleinen Preis würde eine Mehrheit nicht auf ihn setzen.

Han-Noah Massengo: 34% halten, 66% verkaufen

Die Saison des FC Augsburg bleibt schwierig, Han-Noah Massengo ist bei Comunio eine ähnliche Anlage wie Johannesson. Eigentlich gesetzt, insgesamt solide unterwegs, zuletzt aber mit einem Punkt bei früher Auswechslung gegen Hoffenheim. Von Massengo ist nur noch ein Drittel der Voter überzeugt.