Transfergerüchte: Bilal El Khannouss vom VfB Stuttgart soll das Interesse von Newcastle United geweckt haben

Foto: © imago images / STEINSIEK.CH
Zwei Leistungsträger könnten dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim früher als gedacht den Rücken kehren. Ein Eintracht-Duo soll das Interesse von Topklubs geweckt haben.

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Verstärkung aus Elversberg?

Die SV Elversberg entwickelt sich immer mehr zur Talentschmiede für die Bundesliga. Neuestes Objekt der Begierde laut Sky: Younes Ebnoutalib. Der Mittelstürmer, der in dieser Saison in 14 Zweitligaspielen bereits zehn Tore erzielen konnte, soll nach Werder Bremen und Eintracht nun auch beim VfB Stuttgart auf der Einkaufsliste stehen.

Bereits geholt hat der VfB Stuttgart Bilal El-Khannouss. Und nach den ersten Eindrücken dürfte beim von Leicester ausgeliehenen Offensivspieler auch die Kaufoption um die 20 Millionen Euro gezogen werden. Gleichzeitig soll der 21-Jährige allerdings bei Newcastle auf dem Zettel stehen. Das vermeldet The Athletic. Welche Summen dabei ins Spiel kommen können, zeigte der Woltemade-Transfer. Möglicherweise endet das Kapitel VfB Stuttgart hier schneller, als von vielen Fans und Comunio-Managern erhofft.

Transfergerüchte TSG Hoffenheim: Atletico an Lemperle dran?

Die Bundesliga schon wieder verlassen könnte hingegen Tim Lemperle. Erst seit diesem Sommer geht der 23-Jährige für die TSG Hoffenheim auf Torejagd, erzielte dabei vier Treffer und holte 60 Comunio-Punkte. Bei einem Vertrag bis 2027 besteht im kommenden Sommer dann fast schon wieder Handlungsbedarf. Sky bringt allerdings schon für den aktuellen Winter Atletico Madrid als möglichen Abnehmer ins Spiel. Der Champions-League-Teilnehmer aus Spanien soll den ehemaligen Kölner genau beobachten.

 

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Arsenal will Bahoya

Arsenal London soll an Jean-Matteo Bahoya interessiert sein. Dies berichtet Sky. Allein die Gründe bleiben im unklaren. Bislang konnte Bahoya (Vertrag bis 2029) bei Eintracht Frankfurt kaum derart nachhaltig überzeugen, dass er als Kandidat für den Premier-League-Spitzenreiter infrage käme. Möglicherweise legen die Scouts der Gunners aber auch ein erhöhtes Augenmerk auf die Schnelligkeit, die der 20 Jahre alte Franzose ohne Zweifel besitzt.

Noch mehr als bei Bahoya, darf im Fall Nathaniel Brown von einem Abschied im kommenden Sommer ausgegangen werden. Mit dem 22-Jährigen wolle man laut Sky in Eintracht-Manier mit einem schnellen Weiterverkauf eine hohe Ablöse einfahren. Manchester United, Real Madrid und der FC Barcelona werden als potenzielle Abnehmer genannt. Brown war 2024 aus Nürnberg gekommen und besitzt einen Kontrakt bis 2030.

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Anselmino soll bleiben, Moser kommen

Borussia Dortmund soll laut Sky wie zwei weitere Bundesligisten die Fühler nach Johannes Moser ausgestreckt haben. Der U17-Vizeweltmeister aus Österreich ist momentan von RB Salzburg an Farmklub ausgeliehen. Im Profibereich stehen 13 Einsätze in der 2. Liga zu Buche.

Beim BVB bleiben soll hingegen Aaron Anselmino. Vom FC Chelsea ausgeliehen, dürften sich die Verhandlungen um den Innenverteidiger aber hinziehen. Ähnlich wie Carney Chukwuemeka könnte ein Deal spät immer Sommer 2026 eingetütet werden. Die Bild geht bei Anselmino von einem ähnlichen Plan aus.

Direkt gekauft wurde im Sommer Fabio Silva. Bislang kommt der Stürmer in Dortmund allerdings noch nicht so richtig in Schwung. Immerhin bereitete er in Leverkusen kürzlich das 2:0 von Comunio-Marktwertgewinner Karim Adeyemi vor. Trotzdem soll Silva über einen Abschied im Winter nachdenken. Diese Information stammt von Transferexperte Sacha Tavolieri. Der BVB dürfte wohl nur bei einem deutlichen Plus durch den Weiterverkauf zustimmen.

Marktwert-Boom: Heiße Aktien von Eintracht & VfB, RB-Star fraglich
Comeback bei Eintracht Frankfurt steht bevor: Can Uzun

An zwei Spielern von Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart kommt man bei Comunio momentan nicht vorbei. Bei einem Neuzugang von RB Leipzig ist die Situation unklar. Hinzu kommt eine Mystery Box.

Transfergerüchte Mainz 05: Erhöht Owusu die Torgefahr?

Mainz 05 soll ein Auge auf Prince Owusu geworfen haben. Der gebürtige Wertheimer befindet sich momentan in Diensten von CF Montreal in der Major League Soccer, wurde allerdings beim VfB Stuttgart ausgebildet. Nach 13 Treffern in der abgelaufenen Saison könnte es nun in die Bundesliga gehen. Mainz 05 steht aktuell bei nur elf Saisontoren.

Auch der VfL Wolfsburg soll den 28-Jährigen, der sich für eine WM-Teilnahme mit Ghana interessant machen will, auf dem Zettel haben. Der Afrika Cup steht nicht im Weg, hier wurde die Teilnahme verpasst. Owusu soll Sky zufolge zwei bis drei Millionen Euro kosten.