RB Leipzig freut sich über die Neuzugänge Romulo und Yan Diomande

Foto: © imago images / Martin Stein
Ein VfB-Stürmer lohnt definitiv, aber wie sieht es mit den formstarken Torjägern von Gladbach und RB Leipzig aus? Eintracht Frankfurt sehnt die Winterpause herbei.

Stand der Marktwerte: 04.12.2025

5. Michael Olise (Bayern München, 18.400.000, 37 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Ein Doppelpack am 11. Spieltag reicht bei Michael Olise für Platz fünf unter den formstärksten Stürmern. Gleichzeitig überzeugt der Außenstürmer des FC Bayern München zurzeit nicht durchgängig. Durch die starke Form von Youngster Lennart Karl erhöhte sich zudem die Wahrscheinlichkeit für einen Bankplatz.

Zuletzt kam Olise zweimal als Joker ins Spiel. Nicht seine Parade-Disziplin. Sein einziges Tor nach Einwechslung erzielte der 23-Jährige für den Rekordmeister in der Bundesliga am 3. Spieltag der Vorsaison. Ein Topspieler ist und bleibt Olise natürlich dennoch.

 

4. Jonathan Burkardt (Eintracht Frankfurt, 9.580.000, 39 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Bitter erwischte es jüngst Eintracht Fankfurt und seinen gut aufgelegten Neuzugang Jonathan Burkardt. Der ehemalige Mainzer hat nach Stotterstart mittlerweile acht Treffer auf dem Konto, wovon vier in den Bewertungszeitraum fallen.

Die 39 Punkte sammelte der 25-Jährige zudem in nur vier Partien, was seine Formstärke zusätzlich unterstreicht. Leider muss Burkardt nun mit einem Muskelfaserriss in der Wade passen – möglicherweise sogar bis Ende Januar. Hier sollten Comunio-Manager schleunigst das Geld nehmen. Vielleicht, um in Mannschaftskollege Can Uzun zu investieren.

3. Haris Tabakovic (Borussia M’gladbach, 10.090.000, 41 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Verkaufen oder halten? Diese Frage lässt sich bei Haris Tabakovic nicht so leicht beantworten, wie bei seinem Frankfurter Kollegen. Hintergrund: Bei Gladbach tastet sich Tim Kleindienst nach Meniskusverletzung mit Kurzeinsätzen an die Startelf heran.

Momentan scheint Tabakovic noch die Nase vorn zu haben. Zumal es läuft und bei Kleindienst wieder Knieprobleme auftraten. Spätestens im neuen Jahr dürfte der Kapitänaber wieder für Gladbach starten. Dann an der Seite von Tabakovic?

41 Punkte aus fünf Partien sprechen noch für den Schweizer. Sein Marktwert, exemplarisch für die Nachfrage bei Comunio, verringerte sich trotzdem bereits deutlich. Bis zur Winterpause würden wir dennoch auf den 31-Jährigen setzen.

2. Yan Diomande (RB Leipzig, 12.390.000, 46 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Bei Diomande konnte erahnt werden, dass es in Sachen Marktwert nicht so weitergehen würde. Drei Spiele mit je einem Tor und 12 Zählern vor der Länderspielpause sorgten in jener für krasse Gewinne. Allerdings punktete der junge Außenstürmer vorher ohne Treffer für RB Leipzig mäßig.

Nach dem Break waren es nun immerhin 4 und 6 Punkte. Auf jeden Fall genug für Platz zwei im Fünf-Spiele-Ranking der Stürmer. Mit Eintracht Frankfurt, dem Auswärtsspiel bei Union Berlin und Bayer Leverkusen warten nun Gradmesser auf Diomande und RB Leipzig. Hier wird sich zeigen, ob der inzwischen 19-Jährige schon zur Topklasse gehört.

1. Deniz Undav (VfB Stuttgart, 17.210.000, 53 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Mit sehr kurzer Anlaufzeit meldete sich Deniz Undaz nach seiner Verletzung zurück. Nach dem torlosen Comeback in Wolfsburg schraubte der Knipser des VfB Stuttgart sein Torekonto in den letzten fünf Partien auf sieben in die Höhe.

Kaufempfehlungen Sturm: Eintracht und Heidenheim mit Schnäppchen
Bei Eintracht Frankfurt wieder gefragt: Jessic Ngankam und Michy Batshuayi

Wir werfen ein sehr günstiges Eintracht-Duo mit Schnäppchen-Potenzial als Kaufempfehlungen für den Sturm in den Ring. Bei einem Dortmunder scheint die Zeit gekommen. In Heidenheim überzeugt ein Joker.

Resultat bei Comunio: 53 Punkte. Klar, dass Undav nun auch wieder zu den teuersten Akteuren zählt. Im Heimspiel gegen die Bayern möchten er und der VfB nun für eine Überraschung sorgen. Anschließend geht es vor Weihnachten noch nach Bremen und gegen Hoffenheim.