Fabio Vieira vom HSV

Foto: © imago images / HMB-Media 
Fabio Vieira punktet für den HSV stark – unabhängig vom Ergebnis! Auch der FC St. Pauli hat einen Top-Punkter zu bieten, zudem gibt es gute Schnäppchen für weniger als zwei Millionen. Vier Kauftipps für das Comunio-Mittelfeld!

Stand der Marktwerte: 14. Dezember

Fabio Vieira (HSV, 6.380.000):

Zwei Platzverweise überschatten die Anfangszeit von Fabio Vieira. Rein spielerisch war der Neuzugang des HSV sehr schnell ein großer Lichtblick, die Sperren schmerzten jedoch. Inzwischen ist er angekommen: 5, 9, 7, 6 – insgesamt 27 Comunio-Punkte aus den letzten vier Partien!

Dabei erzielte Vieira als Joker gegen den VfB Stuttgart das entscheidende 2:1, sein erstes Bundesliga-Tor. Anschließend war er Vorlagengeber gegen Bremen und Hoffenheim. Der 14. Spieltag zeigt: Auch wenn der HSV kein gutes Ergebnis einfährt, hat Vieira das Potenzial, stark zu punkten. Er bringt die Qualität, Technik und Kreativität mit, um in jedem Spiel ansprechende Statistiken zu sammeln, die wiederum zu guten Ratings führen.

Jackson Irvine (FC St. Pauli, 4.430.000):

Nach einem starken Auftritt in München war Jackson Irvine einer unserer Gewinner des 12. Spieltags. Seither ist er nur noch besser geworden. Der Kapitän des FC St. Pauli, der zu Saisonbeginn verletzt gefehlt hatte, spielte die letzten beiden Spiele durch. Beim 1:1 gegen den 1. FC Köln nahm er fünf Comunio-Punkte mit, beim 2:1-Sieg über den 1. FC Heidenheim acht!

Damit ist Irvine in der Punktehamster-Form angekommen, die wir von ihm aus der Vorsaison kennen. Damals trug er in 29 Spielen 112 Zähler zusammen und wurde stets positiv bewertet. Dieser Trend hält auch in der neuen Saison an, und sein Marktwert könnte gut und gerne noch eine Million höher liegen.

 

Tom Krauß (1. FC Köln, 1.490.000):

Starker Trend! Tom Krauß hat die letzten beiden Spiele von Beginn an bestritten und jeweils fünf Comunio-Punkte geholt. Inmitten der Sieglosserie des 1. FC Köln empfiehlt sich er zentrale Mittelfeldspieler für mehr, nachdem er wochenlang einen schweren Stand hatte.

Dass er gegen Leverkusen durchspielen durfte, ist ein Zeichen: Trainer Lukas Kwasniok ist aktuell zufrieden mit Krauß, der im Managerspiel weiterhin eine Kaufempfehlung ist. Solange er seine Einsätze bekommt, ist er erfahrungsgemäß auch ein solider Punktehamster.

Halten oder verkaufen: Unterschiede bei Bayer Leverkusen & Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen: Jonas Hofmann, Edmond Tapsoba, Loic Bade

Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Yan Diomande, Duos von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen & Co. aus! 

Julian Niehues (1. FC Heidenheim, 1.360.000):

Als soliden Punktehamster kann man aktuell auch Julian Niehues bezeichnen. Der zentrale Mittelfeldspieler des 1. FC Heidenheim hat in den letzten drei Partien immer von Beginn an gespielt und dabei ordentlich gepunktet. Vier Zähler gegen Union Berlin, drei gegen den SC Freiburg, vier gegen den FC St. Pauli! 

So mancher Comunio-Manager sucht aktuell nach einem günstigen Füllspieler, beispielsweise, um einen Afrika-Cup-Fahrer zu ersetzen. Niehues ist für kleines Geld eine solide Wahl ohne preisliches Risiko.