Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Der VfB Stuttgart zieht wohl einen Angreifer an Land – und könnte einen Verteidiger verleihen. Indes will sich der 1. FC Köln in der Abwehr verstärken und bei der TSG Hoffenheim steht eine Vertragsverlängerung im Raum. Die Transfergerüchte des Tages!
VfB Stuttgart: Leonidas Stergiou zum 1. FC Heidenheim?
Erst verletzt, seither null Einsatzminuten in der Bundesliga: Leonidas Stergiou ist beim VfB Stuttgart aktuell klar hinten dran. Trainer Sebastian Hoeneß hat auf der rechten Abwehrseite drei andere Optionen und auch in der Innenverteidigung genug Spieler zur Verfügung. Stergiou braucht jedoch Einsatzzeit, um sich für den WM-Kader der Schweiz nochmal ins Spiel zu bringen.
Diese Einsatzzeit könnte er beim 1. FC Heidenheim bekommen. Der Bundesliga-Konkurrent wird mit Omar Traore wohl einen Rechtsverteidiger verlieren und benötigt Verstärkung. Laut sky sind Gespräche mit Stergiou über eine Leihe für die Rückrunde weit fortgeschritten. Nur eine vollständige Einigung stehe noch aus, auch der VfB Stuttgart müsste noch grünes Licht geben.
Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Arevalo interessiert
Die Verpflichtung eines Stürmers ist für die Schwaben in der Winterpause weiterhin ein Thema. Den Namen Jeremy Arevalo brachten seit November schon mehrere Medien ins Spiel, unter anderem sky. Nun berichtet auch die Bild von konkretem Interesse am 20-Jährigen.
Demnach werde der VfB Stuttgart die Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro ziehen, die Arevalo bei Racing Santander besitzt. In der zweiten spanischen Liga hat der Angreifer in dieser Saison bereits siebenmal getroffen und damit seinen sportlichen Durchbruch gefeiert. Der Transfer stehe kurz vor dem Abschluss.
Kein Berisha-Wechsel zum FC Augsburg
Zweimal ist Mergim Berisha schon zum FC Augsburg gewechselt, und zuletzt kamen Transfergerüchte um einen erneuten Wechsel in die Fuggerstadt auf. Die Augsburger Allgemeine schreibt jedoch, dass Berisha in Augsburg kein Thema sein soll. Stattdessen suche man nach anderen Stürmertypen – am liebsten jüngere Talente mit Entwicklungspotenzial.
Transfergerüchte: Brackelmann zum 1. FC Köln?
Aufgrund mehrerer Verletzungen möchte der 1. FC Köln in der Winterpause seine Innenverteidigung verstärken. Nach Informationen der Bild ist Calvin Brackelmann vom SC Paderborn ein Kandidat. Schon im Sommer hatte der EffZeh demnach Interesse am Abwehrmann. Da Brackelmann nur noch Vertrag bis Sommer hat, soll eine Ablösesumme von rund einer Million Euro realistisch sein.
TSG Hoffenheim vor Verlängerung mit Bebou?
Nach zahlreichen schweren Verletzungen befindet sich Ihlas Bebou mit 31 Jahren im Herbst seiner Karriere. Sein Vertrag bei der TSG Hoffenheim läuft im Sommer aus, in dieser Saison kommt er bislang auf 104 Einsatzminuten in neun Joker-Einsätzen. Die Konstellation spricht für einen Abgang, doch sky hat gegenteilige Informationen.
Demnach laufen Gespräche zwischen Bebou und der TSG Hoffenheim über eine Vertragsverlängerung. Beide Seiten seien offen, das Arbeitspapier um ein Jahr zu verlängern. Als Einwechselspieler habe Bebou weiterhin einen guten sportlichen Wert für Trainer Christian Ilzer. Die Entscheidung soll für das Frühjahr vorgesehen sein, ein Wechsel im Winter ist demnach kein Thema.





























