Bayer Leverkusen: Juanlu Sanchez ist ein Thema

Foto: © imago images / Xinhua 
Der FC St. Pauli steht vor der Verpflichtung von Tomoya Ando. Bayer Leverkusen hat einen Rechtsverteidiger und einen Stürmer im Visier. Die Zukunft von Julian Brandt ist ungeklärt. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

FC St. Pauli: Tomoya Ando kommt wohl

Die Innenverteidigung des FC St. Pauli wird in der Winterpause um einen Spieler erweitert. Nach Informationen der Hamburger Morgenpost kommt Tomoya Ando von Avispa Fukuoka. Die Gespräche mit dem Japaner seien weit fortgeschritten, nur noch finale Schritte wie der Medizincheck und die Vertragsunterschrift seien noch zu regeln.

Das Wintertransferfenster öffnet offiziell am 1. Januar, allzu lange soll es nicht mehr dauern, bis Ando ein Spieler des FC St. Pauli sein wird. Sein Vertrag läuft nur noch bis Februar, die Ablösesumme dürfte somit sehr gering ausfallen. Zudem soll der Transfer unabhängig von der Zukunft von Abwehrchef Eric Smith getätigt werden.

Bayer Leverkusen will Rechtsverteidiger und Stürmer

Transfers gab es bei Bayer Leverkusen schon im Sommer zuhauf, auch in der Winterpause ist das Team um Geschäftsführer Simon Rolfes weiter aktiv. Ein Objekt der Begierde soll Juanlu Sanchez vom FC Sevilla sein. Das berichtet Estadio Deportivo. Sevilla brauche demnach Transfereinnahmen, auch der FC Everton habe ein Auge auf den Rechtsverteidiger geworfen. 

Darüber hinaus soll auch ein Stürmer im Fokus von Bayer Leverkusen stehen. Laut GOAL ist Andre Luiz vom Rio Ave FC auf der Werkself-Liste. Schon seit einigen Monaten soll Leverkusen Andre Luiz beobachten, der in der portugiesischen Liga auf fünf Treffer und sechs Assists kommt. Sein Vertrag läuft noch bis 2029, Olympique Marseille könnte auf dem Transfermarkt Konkurrenz machen.

 

Transfergerüchte: Verlässt Brandt den BVB?

Die Zukunft von Julian Brandt beim BVB ist offen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, eine Verlängerung ist beidseitig nicht selbstverständlich. Nun berichten englische Medien, dass Aston Villa am 29-Jährigen interessiert sei. Brandt selbst nimmt sich aktuell Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen, ob er im Sommer einen neuen Karriereschritt wagen oder bei Borussia Dortmund bleiben möchte.

Indes könnte sich der BVB im Mittelfeld verstärken. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist Aleksandar Stankovic ein Kandidat bei den Schwarz-Gelben. Auch Arsenal, Tottenham, Newcastle United und Bayer Leverkusen sollen am Sohn von Dejan Stankovic interessiert sein. Der 20-Jährige ist im Sommer von Inter Mailand zum FC Brügge gewechselt, die Italiener haben jedoch eine Rückkaufoption – und könnten ihn anschließend mit Gewinn wieder verkaufen.

Transfers beim HSV: Wer kommt, wer geht in der Winterpause?
HSV - Transfers: Geht Nicolai Remberg?

Einige Transfers des HSV aus dem Sommer haben voll eingeschlagen. Dennoch will der Bundesliga-Aufsteiger in der Winterpause nachrüsten. Zudem könnten Spieler den Verein verlassen. Wer kommt, wer geht?

Transfergerüchte: Was passiert mit Diogo Leite?

Nach wie vor hat Union Berlin eine prekäre Vertragssituation mit Danilho Doekhi und Diogo Leite, deren Arbeitspapiere nur noch bis Sommer laufen. Im Winter soll dennoch nur einer der beiden zu Geld gemacht werden – bevorzugt der Portugiese. Nun gibt es neue Transfergerüchte aus Italien um den 26-Jährigen.

Demnach ist Juventus Turin an Diogo Leite interessiert. Das berichtet der Journalist Mirko di Natale. Demnach seien auch der FC Bologna und die AC Florenz weiter am Innenverteidiger dran. Die Zeichen stehen trotz der guten Hinrunde von Union Berlin aktuell mehr denn je auf Abschied.