Transfergerüchte: Damoin Downs, ehemals 1. FC Köln. soll beim HSV auf dem Zettel stehen

Foto: © imago images / DeFodi
Der HSV, St. Pauli und der 1. FC Köln wollen alte Bekannte zurückholen. Bei Eintracht Frankfurt kommt nach der durchwachsenen Hinrunde Bewegung rein. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Kommen und Gehen im Sturm?

Elye Wahi könnte Eintracht Frankfurt im Winter den Rücken kehren. Immer noch ohne Bundesligator, soll das teure Missverständnis beim FC Sevilla, OGC Nizza und dem Paris FC Interesse geweckt haben. Im Gespräch ist vorerst ein Leihgeschäft. Laut L’Equipe befindet sich Nizza in der Pole Position.

Im Gegenzug könnte laut Bild George Ilenikhena den Weg aus Frankfurt nach Frankfurt finden. Der 19 Jahre junge Linksfüßer befindet sich momentan in Diensten der AS Monaco. Ein Stürmer würde der Eintracht, die vorerst weiterhin auf einen Comunio-Marktwertgewinner verzichten muss, jedenfalls gut zu Gesicht stehen. 

Bei der Eintracht bleiben soll hingegen Aurele Amenda. Der Innenverteidiger, der zuletzt wieder mehr Spielzeit erhielt, galt lange als Abschiedskandidat. Nun soll ebenfalls Nizza ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben. Die SGE arbeitet nach den verbesserten Eindrücken wohl aber nicht mehr proaktiv auf einen Transfer hin (Quelle: Frankfurter Rundschau).

Kein Bein auf den Boden bekommt bei Eintracht Frankfurt Elias Baum. Zwar wurde der Rechtsverteidiger am 15. Spieltag erstmals eingesetzt, musste den Platz aber nach 13 Minuten wieder mit einer Innenbandverletzung im Knie verlassen. Möglich, dass diese auch den abgepeilten Wechsel im Winter verhindert. Der 20-Jährige soll beim 1. FC Heidenheim auf dem Zettel stehen.

 

RB Leipzig: Zieht es Bitshiabu nach England?

Wie Baum fristet auch El Chadaille Bitshiabu bei seinem Klub ein Reservistendasein. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet nun von Interessenten aus England. Möglich, dass RB Leipzig sich für einen Verkauf eintscheidet, wenn das Geld stimmt. Gleichzeitig müsste allerdings Ersatz verpflichtet werden.

Transfergerüchte Mainz 05: Kommt Awoniyi zurück?

Nelson Weiper und Benedict Hollerbach konnten bei Mainz 05 bislang nicht überzeugen. Kaum überraschend wäre es deshalb, wenn das Bundesliga-Schlusslicht im Winter einen weiteren Stürmer an Land ziehen sollte. In diesem Zusammenhang bringt der Kicker nun Taiwo Awoniyi ins Spiel.

Der Mittelstürmer versucht 2019/20 bereits relativ erfolglos bei den Nullfünfern, könnte nun aber mit Urs Fischer von seinem alten Förderer bei Union Berlin profitieren. Nach Verletzung müsste der bei Nottingham in der Hinrunde kaum eingesetzte Nigerianer aber erstmal wieder Spielpraxis sammeln.

St. Pauli: Comeback von Guilavogui?

Ein alter Bekannter ist auch beim FC St. Pauli im Gespräch. Transfergerüchte gibt es hier zu Morgan Guilavogui. Das Hamburger Abendblatt schreibt von einem Bemühen der torungefährlichen Hamburger, den nach Lens gewechselten Stürmer zurückzuholen. Wie Mainz haben auch die Kiezkicker erst 13 Treffer auf der Habenseite.

Der 27 Jahre alte Guilavogui erzielte in der vergangenen Spielzeit sieben Tore. Schwierig könnte es aufgrund der vermeintlich geforderten 4,5 Millionen Euro werden, die St. Pauli kaum aufbringen dürfte.

Transfergerüchte 1. FC Köln: Bornauw im Fokus?

Rückkehr Nummer drei steht beim 1. FC Köln im Raum. Jedenfalls berichtet die Bild, dass bei den Domstädtern über Sebastiaan Bornauw diskutiert würde. In Leeds nicht so richtig gebraucht, könnte der 26-Jährige für die Rückrunde ausgeliehen werden. Beim Effzeh war der Innenverteidiger zwischen 2019 und 2021 aktiv.

Marktwert-Boom: Duo von RB Leipzig vor Rückkehr, Eintracht-Star top
Sein Comeback bei RB Leipzig steht bevor: Assan Quedraogo

RB Leipzig freut sich über die Comebacks von zwei Stammspielern. Bei einem Leistungsträger von Eintracht Frankfurt könnte es noch etwas dauern, gefragt ist er dennoch.

HSV: Optimierung mit Downs?

Ein ehemaliger Stürmer des 1. FC Köln soll beim HSV gefragt sein. Weil an den alles in allem erfolgreichen ersten 15 Spieltagen vor allem im Sturm der Schuh drückte, denken die Rothosen laut Kicker wohl über Damion Downs nach, der beim FC Southhampton bislang nicht so richtig zum Zuge kommt. Eine Leihe gilt hier als die wahrscheinlichste Variante.