Vor dem Comeback beim VfB Stuttgart: Ermedin Demirovic

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Beim VfB Stuttgart gewinnt ein Spieler etwas überraschend, ein anderer erwartbar an Wert. Zwei Bayern sind sehr teuer. Der VfL Wolfsburg hat einen erfolgreichen Youngster in seinen Reihen.

5. Ermedin Demirovic (VfB Stuttgart, 9.560.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.030.000)

Es zog sich etwas bei Ermedin Demirovic und dessen Mittelfußverletzung. Nun allerdings zeigt sich ein Licht am Ende des Tunnels. Wenn alles nach Plan liefe, werde der 27-Jährige Anfang Januar wieder voll im Mannschaftstraining des VfB Stuttgart mitwirken, so Trainer Sebastian Hoeneß.

Als Joker könnte er beim VfB dann für den beim Afrika-Cup weilenden Bilal El Khannouss in die Bresche springen. Die Startelf dürfte eher noch ein Stück zu früh kommen. Zumal drei Spiele innerhalb einer Woche bevorstehen. Wer damit rechnet, dass Demirovic seine Form schnell findet, bekommt ihn aktuell noch unter 10 Millionen.

 

4. Dzenan Pejcinovic (VfL Wolfsburg, 5.950.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.270.000)

Wohl dem, der Dzenan Pejcinovic am 15. Spieltag in seinen Reihen hatte. Der 20-Jährige vom VfL Wolfsburg nutzte die Abwesenheit von Mohamed Amoura (Afrika-Cup) und schnürte als Mittelstürmer einen Dreierpack.

Zum einen brachte der erfolgreiche Auftritt 21 Punkte ein, zum anderen durften die Comunio-Manager mit satten Marktwertgewinnen in der Winterpause rechnen. Und so kam es dann auch. Für die letzten sieben Tage steht ein Plus von 2,27 Millionen zu Buche.

Etwas dämpfend könnte nun der Rückrundenauftakt gegen die Bayern wirken. Danach allerdings geht es in der Englischen Woche zu Hause mit St. Pauli und Heidenheim gegen machbare Gegner.

3. Michael Olise (Bayern München, 23.460.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.660.000)

Mit 23,46 Millionen befindet sich Michael Olise heute auf dem höchsten Stand in dieser Saison. Liegt womöglich daran, dass der Franzose in den letzten Spielen des Jahres noch mal aufdrehte. Mit 55 Punkten aus den letzten fünf Partien lässt er sogar Harry Kane (54 Punkte) hinter sich.

Gleichzeitig dürften einige Comunio-Manager in der Winterpause mit dem teuren Münchner spekulieren. Der hohe Preis könnte dazu führen, dass der Marktwert des 24-Jährigen in den kommenden Tagen abrupt abfällt, weil immer weniger Leute mit größeren Gewinnen durch Kauf und Verkauf rechnen.

2. Bilal El Khannouss (VfB Stuttgart, 11.120.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.680.000)

Mit sieben Punkten qualifizierte sich Marokko als Gruppenerster für das Achtelfinale des Afrika-Cups. Bilal El Khannouss durfte dabei insgesamt allerdings nur etwas mehr als 30 Minuten mitwirken. Für seine Nationalmannschaft spielt der 21-Jährige noch keine so tragende Rolle, wie er sie beim VfB Stuttgart nach seiner Verpflichtung im Sommer schnell innehatte.

Nun kommt natürlich alles auf den weiteren Turnierverlauf an. Läuft es schlecht für Marokko, ist bereits am Sonntag Schuss. Läuft es gut, könnte El Khannouss die komplette Englische Woche verpassen. Die Comunio-Manager setzen aktuell trotzdem auf den zwischenzeitlich für einen einstelligen Millionenbetrag zu habenden VfB-Star.

1. Harry Kane (Bayern München, 26.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.120.000)

Stark wie eh und je findet sich Harry Kane natürlich auch in der Topelf der ersten 15 Spieltage wieder. 19 Tore hat der Engländer bereits auf dem Konto – und befindet sich damit auf Lewandowski-Rekordkurs (41 Tore, 2020/21).

Halten oder verkaufen: Unterschiede bei HSV & VfB - knappe Nummern!
HSV: Daniel Elfadli und Fabio Vieira halten oder verkaufen?

Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Stars des HSV, VfB Stuttgart & Co. aus!

Bei Comunio stehen bereits 178 Punkte im saisonalen Portfolio des 32-Jährigen. In der Winterpause setzten nun einige weitere Manager auf den Engländer, den man sich allerdings leisten können muss. Eventuell wird es auch bei ihm in Richtung Restart wieder etwas abwärts gehen. Zumal die Investitionen und somit auch die Marktwerte im Verlauf der Winterpause erfahrungsgemäß generell nachlassen.