Comeback in Sicht: Jamal Musiala trainiert bei Bayern München für seine Rückkehr im Januar

Foto: © imago images / Philippe Ruiz
Musialas Comeback ist in Sichtweite. Etwas müssen sich die Comunio-Manager aber noch gedulden. Beim VfL Wolfsburg spielen zwei deutlich günstigere Gewinner.

Dzenan Pejcinovic (VfL Wolfsburg, 6.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.310.000)

Viele Einwechslungen beim VfL Wolfsburg und nur einmal mehr als 2 Punkte, nämlich 3: Bis zum 15. Spieltag riss Dzenan Pejcinovic bei Comunio keine Bäume aus. Dann allerdings schnürte der 20-Jährige in Abwesenheit von Afrika-Cup-Fahrer Mohamed Amoura einen Dreierpack.

Die Folge war bereits am Dienstag ein Auftritt unter den Marktwertgewinnern der Woche. Im Monatsvergleich kamen 4,31 Millionen hinzu. Algerien und Amoura stehen beim Kontinentalturnier in Marokko im Achtelfinale gegen die DR Kongo. In der Englischen Woche wird Pejcinovic sein Können beim VfL Wolfsburg wohl erstmal weiter unter Beweis stellen dürfen.

 

Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg, 6.800.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.350.000)

Mit dem VfL Wolfsburg müssen Patrick Wimmer und Pejcinovic am 16. Spieltag zunächst nach München. Da kann man über eine Verpflichtung schon zweimal nachdenken. Allerdings geht es ein paar Tage später jeweils zu Hause gegen St. Pauli und Heidenheim. Schon eher die Gegner, gegen die man seine Spieler als Comunio-Manager aufstellen möchte.

Nach 29 Punkten in den letzten drei Spielen des Jahres gehört Wimmer zudem aktuell zum heißen Scheiß bei Comunio. 6,8 Millionen sind da noch angemessen für den hochveranlagten Offensivspieler vom VfL Wolfsburg.

Michael Olise (Bayern München, 23.330.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.310.000)

Das Momentum hat nach herausragendem Jahresabschluss auch Michael Olise auf seiner Seite. 55 Punkte aus fünf Partien machte ihm keiner nach. Die Folge: Ein relativ hoher Marktwert, der sich seit Dienstag immerhin wieder minimal reduzierte.

Jamal Musiala (Bayern München, 18.920.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.430.000)

Wie ein ebenfalls verletzungsbedingt ausgefallener Stürmer von Eintracht Frankfurt befindet sich auch Jamal Musiala schon wieder in schwindelerregenden Marktwerthöhen. Zumindest in Sachen Mindestpreis ist der Mittelfeldspieler zurück. Wie bei seinem Pendant aus der Mainmetropole könnte es aber auch beim Münchner mit dem Comeback noch etwas dauern.

Die Sport Bild berichtete in dieser Woche, Musiala plane mit Kurzeinsätzen Ende Januar. Angesichts der Topform der Bayern spricht auch nichts dagegen, den 22 Jahre alten Ausnahmespieler nach dessen Wadenbeinbruch langsam heranzuführen. Comunio-Manager müssen nun entscheiden, ob sie für dieses Geld so lange warten können.

Ermedin Demirovic (VfB Stuttgart, 10.200.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.510.000)

Bereits wieder näher dran als Musiala ist Ermedin Demirovic. Der Mittelstürmer soll bereits zum Trainingsauftakt des VfB Stuttgart wieder mit von der Partie sein und in der Englischen Woche sein Comeback geben. Wie schnell er seine Topform erreicht, steht auf einem anderen Blatt.

Comunio-Viererkette: Schnäppchen vom 1. FC Köln, Eintracht-Star zu teuer
Jonathan Burkardt von Eintracht Frankfurt, hier bei seinem letzten Einsatz gegen den 1. FC Köln, wird noch eine Weile fehlen

1. FC Köln, Eintracht, Wolfsburg und Heidenheim: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

Harry Kane (Bayern München, 29.260.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 6.440.000)

Mal wieder mit herausragender Bilanz verabschiedete sich Harry Kane in die Winterpause. 178 Punkte sammelte der Goalgetter des FC Bayern – und liegt damit 52 Punkte vor Michael Olise an der Spitze des Comunio-Gesamtrankings. Viel müssen wir da nicht hinzufügen. Wer es sich leisten kann, bekommt bei Kane für inzwischen fast 30 Millionen die Punkte von mindestens zwei absoluten Topspielern.