Transfergerüchte: Silas vom VfB Stuttgart wird bei Mainz 05 gehandelt

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der VfB Stuttgart könnte zwei Mittelfeldspieler innerhalb der Bundesliga verkaufen. Für Mainz 05 wäre der zweite Neuzugang von der direkten Konkurrenz dabei. Auch der FC Augsburg mischt mit. Die Transfergerüchte des Tages!

Mainz 05: Mittelstürmer kommt vom FC Augsburg, Silas vom VfB?

Mainz 05 möchte den Abstieg vermeiden und nach nur 13 Toren aus 15 Spielen seine Offensive verstärken. Mit Phillip Tietz verpflichtete man nun einen erfahrenen Mittelstürmer (78 Spiele, 16 Tore) von Ligakonkurrent FC Augsburg. Die Basisablöse beträgt vier Millionen Euro. Bei Comunio ist Tietz momentan für mindestens 2,01 Millionen zu haben.

Ein weiterer bekannter Name könnte bald ebenfalls den Weg zu den Rheinhessen finden. Und zwar soll Mainz 05 ein Auge auf den beim VfB Stuttgart nicht berücksichtigten Silas (Comunio-Marktwert 630.000) geworfen haben. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, trainiert nach Verletzung seit längerem wieder und könnte woanders sein Glück suchen.

 

Noch soll der Deal laut Sky an den geforderten 1,5 Millionen Euro scheitern. Das Geld war wohl auch beim nicht vollzogenen Abschied zu Hannover 96 der Knackpunkt. Seine beste Saison absolvierte der Kongolese 2020/21, als er elf Tore erzielte und 126 Comunio-Punkte sammelte.

Transfergerüchte FC Augsburg: Verlässt Keitel den VfB in Richtung Fuggerstadt?

Ein weiterer in dieser Saison bislang nicht eingesetzter Akteur vom VfB Stuttgart könnte den zum FC Augsburg finden. Seit seinem Wechsel vom SC Freiburg zu den Schwaben gibt es nicht zum ersten Mal Transfergerüchte um Yannik Keitel (Comunio-Marktwert 230.000). Kein Wunder, kam der 25-Jährige seit seinem Wechsel vor anderthalb Jahren doch über die Reservistenrolle nie hinaus. Laut Stuttgarter Nachrichten wird aktuell über einen Winterwechsel des zuletzt mit Muskelverletzung ausgefallenen Keitel verhandelt.

Eintracht Frankfurt: Weitere Stürmer für die SGE?

Nach Younes Ebnoutalib sollen weitere Stürmer nach Frankfurt kommen. Zum einen könnte die Eintracht mit Arnaud Kalimuendo einen 23 Jahre alten Mittelstürmer von Nottingham Forest mit Kaufoption ausleihen. Nicht das erste Mal, dass dieser Name die Runde macht.

Zum anderen wird mit Sidiki Cherif ein 19-Jähriger von Angers SCO umworben. Beim zentralen Angreifer soll es allerdings einige Konkurrenten geben. Es steht eine Leihe mit Kaufpflicht im Raum. Dies berichtet Transferexperte Sacha Tavolieri.

Doch damit nicht genug. Ayoube Amaimouni-Echghouyab wechselt von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim zur Eintracht. Der 21-Jährige ist auf den offensiven Außen zu Hause und soll behutsam herangeführt werden.

Marktwertverlierer der Woche: Stars von VfB, TSG und Bayern auf Abwegen
Jamie Leweling und Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart

Beim VfB Stuttgart verliert ein Nationalspieler deutlich. Drei Hochkaräter von Bayern München lassen ebenfalls Federn. Das größte Minus macht ein Topneuzugang der TSG Hoffenheim.

Transfergerüchte Gladbach: Takai kommt aus England

Borussia Mönchengladbach hat Kota Takai von Tottenham ausgeliehen. Dort hatte der Japaner seit seiner Ankunft im Sommer allerdings keine Minuten sammeln können. Dies soll sich nun in Gladbach ändern. Der viermalige Nationalspieler reist laut Kicker direkt ins Trainingslager der Fohlen. Takai ist in der Innenverteidigung zu Hause.

Transfergerüchte HSV: Meffert zieht es nach Kiel

Jonas Meffert scheint dem Hamburger SV den Rücken zu kehren. Jedenfalls befindet er sich laut HSV in Verhandlungen mit Ex-Klub Holstein Kiel. Für die Rothosen stehen in dieser Saison vier Einsätze zu Buche.