Foto: © imago images / HMB-Media
Dem SV Werder Bremen steht ein Abgang bevor, dem VfB Stuttgart nicht. Eren Dinkci hat in der Bundesliga mehrere Optionen, der BVB sucht nach einem Mittelfeldspieler. Das sind die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Werder Bremen will Keita abgeben
Naby Keita kehrt im Winter von seiner Leihe bei Ferencvaros Budapest zum SV Werder Bremen zurück. Bei den Grün-Weißen ist der einstige Bundesliga-Star jedoch weiterhin nicht eingeplant. Vielmehr wird schon die nächste Station des 30-Jährigen ausgelotet.
„Es gab zuletzt durchaus das eine oder andere Interesse verschiedener Klubs“, wird Geschäftsführer Clemens Fritz von der Deichstube zitiert. Als Favorit gilt Keitas aktueller Klub Ferencvaros, obwohl die Kaufoption nicht gezogen wurde. Werder arbeite an einer Lösung, „aber noch ist nichts final“, so Fritz.
Leweling bleibt beim VfB Stuttgart
Vor wenigen Tagen kam die Meldung auf, wonach der AFC Bournemouth um Jamie Leweling buhle. Ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro habe der VfB Stuttgart jedoch abgelehnt. Nun äußerte sich auch der Spieler zu den Transfergerüchten, die man für den Winter ad acta legen kann.
„Die klassische Floskel ist‚ ich will nicht gehen, ich will hier bleiben und das stimmt auch“, so Leweling gegenüber sky. „Es ist schön, Angebote zu bekommen, aber ich fühle mich hier wohl und spiele meinen Fußball. Man hat, glaube ich, heute gesehen, dass mich das nicht beschäftigt“. Zum 4:1-Auswärtssieg des VfB Stuttgart in Leverkusen trug Leweling zwei Tore bei.
Der kicker berichtet indes, dass Bournemouth nachlegen wolle und Leweling noch nicht aufgegeben habe. Davon wird man sich beim VfB aber nicht beeindrucken lassen – zumindest im Winter.
SC Freiburg: Wohin geht Eren Dinkci?
Beim SC Freiburg kommt Eren Dinkci nach wie vor nicht in Fahrt. Der Offensivmann konnte sich in eineinhalb Jahren im Breisgau bislang keinen Stammplatz erarbeiten, zuletzt schlug er sich auch mit gesundheitlichen Problemen herum. Ein Wechsel im Winter ist denkbar, der 1. FC Köln soll an einer Leihe interessiert sein.
Wie sky berichtet, sind daneben auch der 1. FC Heidenheim und der VfL Wolfsburg an Dinkci interessiert. In Heidenheim hatte der 24-Jährige sein bislang bestes Karrierejahr, infolgedessen er zum SC Freiburg wechselte. Auch Vereine aus dem Ausland sollen angefragt haben.
Transfergerüchte: BVB sucht Mittelfeldspieler
Nach dem Abgang von Pascal Groß könnte Borussia Dortmund sich noch mit einem Sechser verstärken. Dabei soll eher ein junger Spieler kommen, wie die Bild berichtet. Aleksandar Stankovic, aktuell von Inter Mailand an den FC Brügge ausgeliehen, soll eine Option sein. Quinten Timber eine andere.
Der 24-Jährige spielt aktuell für Feyenoord Rotterdam, sein Vertrag läuft allerdings im Sommer aus. Eine sehr spannende Situation für den BVB. Timber selbst sehe Deutschland als Wechselziel, nachdem er Lazio Rom abgesagt habe.





























