Foto: © imago images / Oliver Ruhnke
Spieler von Union Berlin und dem VfL Wolfsburg könnten die Bundesliga verlassen, ein Gladbach-Verteidiger innerhalb Deutschlands wechseln. Zudem hat RB Leipzig wieder einen Youngster im Visier. Die Transfergerüchte!
Transfergerüchte: Friedrich von Gladbach zu Mainz 05?
Mit Phillip Tietz vom FC Augsburg und Silas vom VfB Stuttgart hat der 1. FSV Mainz 05 schon zwei Transfers innerhalb der Bundesliga getätigt. Damit muss nicht Schluss sein. Wie der kicker berichtet, ist auch Marvin Friedrich von Borussia Mönchengladbach ein Thema bei den Rheinhessen.
Friedrich ist in Gladbach schon lange nur noch Ersatzspieler, kennt Mainz-Trainer Urs Fischer jedoch aus gemeinsamen Zeiten bei Union Berlin. In der Hauptstadt hatte Friedrich die beste Zeit seiner Karriere. Zudem läuft Friedrichs Vertrag bei Borussia Mönchengladbach im Sommer aus, er wäre somit günstig zu haben.
Alex Kral verlässt Union Berlin wohl
Ähnlich wie Marvin Friedrich in Gladbach ist auch Alex Kral bei Union Berlin weit von einem Stammplatz entfernt. Nun steht ein Abgang des 27-Jährigen bevor, der nur noch in der Rückrunde an den Hauptstadt-Klub gebunden ist.
Mehrere griechische Medien berichten, dass Panathinaikos Athen gute Chancen habe, Kral zu verpflichten. Die Gazzetta spricht sogar schon von einer Einigung zwischen den beiden Klubs sowie mit dem Mittelfeldspieler. Bei Union Berlin würde man Kral nach nur 215 Bundesliga-Minuten in der Hinrunde wohl keine allzu großen Steine in den Weg legen
VfL Wolfsburg: Skov Olsen dürfte wechseln
Zum Saisonstart hatte Andreas Skov Olsen noch gute Chancen auf einen Stammplatz beim VfL Wolfsburg. Während der Hinrunde verlor der Flügelspieler jedoch mehr und mehr an Boden, unter dem neuen Trainer Daniel Bauer ist er gar nicht gefragt. Nun könnte ein Wintertransfer ins Ausland folgen.
Wie Sky Sport berichtet, sind die Glasgow Rangers an Skov Olsen interessiert. Es gebe bereits Gespräche, der Däne sei bereit für einen Transfer, der VfL Wolfsburg wäre bei einem passenden Angebot wohl nicht abgeneigt. Allerdings habe Skov Olsen neben den Rangers auch noch andere Optionen, das Ziel steht somit noch nicht fest.
Transfergerüchte: Nächster Youngster für RB Leipzig?
Das Geschäftsmodell von RB Leipzig ist seit vielen Jahren dasselbe: Junge Spieler einkaufen und weiterentwickeln. Der nächste könne Suleiman Sani sein, der aktuell bei AS Trencin in der Slowakei unter Vertrag steht. Laut Rudy Galetti haben Leipzig und Bayer Leverkusen Interesse am 19-Jährigen, der auch in der Premier League begehrt sei.
Der kicker schreibt, dass Leipzig sich intensiv um Sani bemühe und es bereits eine Einigung mit der Spielerseite gebe. Nun gehe es noch darum, die Ablösesumme auszuhandeln. Rund fünf Millionen Euro seien realistisch. Sani ist ein Flügelspieler, der über beide Seiten kommen kann.





























