RB Leipzig muss den Ausfall dés erneut verletzten Assan Quedraogo verkraften

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Beim VfB Stuttgart schlägt sich ein Comeback positiv nieder. Auch bei RB Leipzig ruhten die Hoffnungen auf einem Rückkehrer, der aber nun wieder ausfällt. In ganz anderen Gefilden sind zwei Bayern unterwegs.

5. Harry Kane (Bayern München, 26.310.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 2.840.000)

Zwischenzeitlich erreichte Harry Kane in der Winterpause einen Spitzenwert von 33,15 Millionen. Hintergrund: Mit dem Toptorjäger lassen sich kurzfristig relativ hohe Gewinne einfahren. So wurde der Engländer über den Jahreswechsel zu einem der beliebtesten Spekulationsobjekte bei Comunio.

Mit dem Restart ging es beim 32-Jährigen dann rapide bergab. Im Monatsvergleich hat Kane (197 Punkte) trotzdem immer noch die fünfthöchste Steigerung vorzuweisen. Zudem befindet er er sich nun wieder auf einem Niveau das er ungefähr halten dürfte.

 

4. Michael Olise (Bayern München, 22.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 2.970.000)

In der herausragenden Bayern-Offensive macht natürlich nicht nur Harry Kane auf sich aufmerksam. Unter anderem glänzt auch Michael Olise mit Bestnoten – und der zweitbesten Comunio-Ausbeute nach dem 20-Tore-Mann. 145 Zähler konnte der Franzose bisher auf sich vereinen.

Zum Auftakt in das Jahr 2026 erzielte Olise gegen den VfL Wolfsburg (8:1) gleich wieder zwei Tore. So lohnt sich natürlich auch ein hoher Preis, den die Comunio-Manager unter der Woche scheinbar auch zahlten. Jedenfalls ging es seit Montag mit dem Mindestpreis Außenstürmers noch mal deutlich nach oben.

3. Ermedin Demirovic (VfB Stuttgart, 10.760.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.410.000)

Nach später Einwechslung am 16. Spieltag, fand sich Ermedin Demirovic nach verletzungsbedingter Abwesenheit seit Anfang Oktober erstmals wieder in der Startelf des VfB Stuttgart wieder. Gegen Eintracht Frankfurt gelang ihm dabei dann auch postwendend sein vierter Saisontreffer.

Waren die Comunio-Manager vorher wieder etwas zögerlich, zog der schon seit Mitte Oktober sukzessive gestiegene Marktwert des Schweizers zuletzt noch mal deutlich an. Demirovic darf beim VfB Stuttgart wieder als vollwertige Alternative angesehen werden. Bei Comunio spricht natürlich auch die herausragende Frühform des VfB für den 27-Jährigen.

2. Dzenan Pejcinovic (VfL Wolfsburg, 6.790.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.480.000)

Während Mohamed Amoura bei Afrika-Cup weilte, nutzte Dzenan Pejcinovic die Abwesenheit seines abwesenden Stürmer-Kollegen eindrucksvoll. Der Dreierpack zum Jahresabschluss, der die 3:4-Niederlage gegen den SC Freiburg nicht verhindern konnte, sorgte bei Comunio für eine aufzeigende Marktwertkurve bis in den Januar hinein.

Wer das persönliche Highlight des 20-Jährigen als Eintagsfliege verbucht hatte, den strafte der Mittelstürmer am 16. und 17. Spieltag Lügen. Sowohl beim 1:8 in München, als auch beim befreienden 2:1 gegen St. Pauli legte Pejcinovic nach und kommt so auf 37 Punkte aus den letzten drei Partien. 6,79 Millionen erscheinen da immer noch als guter Preis. Auch, weil der Spielplan in naher Zukunft für ihn und den VfL Wolfsburg spricht.

1. Assan Quedraogo (RB Leipzig, 11.630.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.600.000)

Welchen Stellenwert Assan Quedraogo mittlerweile besitzt, zeigt auch die Spitzenplatzierung in unserem Monatsranking. Ansonsten überzeugte der Nationalspieler mit 63 Punkten aus zehn bewerteten Spielen für RB Leipzig. Dass der Marktwert des zuvor verletzten Mittelfeldspielers seit Jahresbeginn stagnierte, liegt möglicherweise auch am ausgefallenen Spiel auf St. Pauli.

Transfergerüchte: 1. FC Köln und Mainz 05 im Duell, BVB-Star nach London?
Transfergerüchte: Borussia Dortmunds Karim Adeyemi soll bei Tottenham auf dem Zettel stehen

Am Samstagabend steht für RB Leipzig nun das Heimspiel gegen den FC Bayern auf dem Programm. Während der Erstellung dieses Beitrags kam hierzu die Hiobsbotschaft: Quedraogo meldete sich erneut mit Knieproblemen an der zuvor lädierten Stelle am Knie ab. Genauere Informationen gab es von Trainer Ole Werner zwar noch nicht, wir würden bei Comunio aber eher das Geld nehmen.