Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Junge Spieler von Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und dem BVB könnten neue Herausforderungen suchen, ein Star des VfB Stuttgart ist international begehrt. Das sind die Transfergerüchte des Tages!
Verlässt Aurele Amenda Eintracht Frankfurt?
Die Einsatzzeit von Aurele Amenda in dieser Saison kann bestenfalls als schwankend bezeichnet werden. Dreimal spielte der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt durch, insgesamt kommt er aber nur auf 333 Bundesliga-Minuten. Seine Bilanz seit der Winterpause: Bank gegen den BVB, 90 Minuten gegen den VfB Stuttgart, Bank gegen Werder Bremen.
Laut sky will Amenda wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Celtic Glasgow soll an einer Leihe interessiert sein, noch gebe es aber kein offizielles Angebot. Zudem ist bei Eintracht Frankfurt gerade die Trainerfrage ungeklärt, und Sportdirektor Markus Krösche soll schon einige Anfragen bezüglich Amenda abgelehnt haben. Eine schnelle Wechselfreigabe ist wohl eher unwahrscheinlich, in den nächsten Wochen kann es aber noch interessant werden.
Transfergerüchte: VfB droht Chabot-Abgang im Sommer
In der Abwehr des VfB Stuttgart ist Julian Chabot sei eineinhalb Jahren eine feste Größe. Abzüglich Rotation spielt der 27-Jährige immer, und das Interesse von Top-Klubs aus dem Ausland war schon im Sommer groß. Insbesondere in Italien ist Chabot ein Name, der immer wieder kursiert.
Wie sky berichtet, ist die AS Rom der nächste Klub, der sich nach dem Innenverteidiger erkundet habe. Auch Benfica Lissabon soll Chabot beobachten. Der VfB Stuttgart möchte in der Winterpause jedoch keinen Leistungsträger verkaufen, sodass das Thema erst im Sommer heiß werden könne. Das Preisschild soll bei 20 Millionen Euro liegen – vom Gefühl her ist das eher zu niedrig.
FC Basel an BVB-Youngster Duranville interessiert
Ähnlich wie Aurele Amenda bei Eintracht Frankfurt ist auch Julien Duranville beim BVB kein Stammspieler. Beim 19-Jährigen ist das auch auf eine lange Verletzungshistorie zurückzuführen. Duranville ist ein Kandidat für eine Leihe in der Rückrunde, wie auch Dortmund-Trainer Niko Kovac andeutete: „Für junge Spieler ist es wichtig, dass sie Minuten bekommen.“
Nach Informationen von sky ist der FC Basel ein Verein, der sich um die Dienste von Duranville bemüht. Es gebe Verhandlungen zwischen den beiden Klubs, und auch der Flügelspieler dränge auf mehr Spielpraxis, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen.
Transfergerüchte: Hansen-Aaroen könnte Werder verlassen
In der Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen spielt Isak Hansen-Aaroen praktisch gar keine Rolle. Wie das norwegische Portal Aftenbladet berichtet, hat Viking Stavanger Interesse am offensiven Mittelfeldspieler. Für Hansen-Aaroen wäre eine Rückkehr in seine norwegische Heimat mit deutlich mehr Einsatzpotenzial verbunden. Einzig in der zweiten Mannschaft von Werder stand er in dieser Saison schon in der Startelf.






























