Foto: © imago images / regios24
Die Torwartsuche des HSV geht weiter, Schalke 04 bekommt wohl den Zuschlag bei einem Routinier. Zudem steht Jonas Wind vom VfL Wolfsburg bei zwei internationalen Klubs auf dem Zettel. Das sind die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Schalke 04 sticht HSV bei Müller aus
Im Laufe der nächsten zwei Wochen muss der HSV unbedingt noch einen Torhüter verpflichten. Nach dem Abgang von Daniel Peretz galt Kevin Müller als mögliche neue Nummer zwei des Bundesliga-Aufsteigers. Nun sieht es aber danach aus, als würde der Keeper vom 1. FC Heidenheim zum FC Schalke 04 wechseln.
Wie sky berichtet, leiht der Tabellenführer der 2. Liga den 34-Jährigen bis Saisonende aus. Eine Kaufoption soll nicht im Paket enthalten sein. Infolge guter Gespräche absolviere Müller bereits den Medizincheck auf Schalke und stelle sich anschließend dem Konkurrenzkampf mit Loris Karius. Die Suche des HSV geht damit weiter.
Stürmersuche bei Schalke 04: Dzeko statt Ljubicic?
Auch in vorderster Front soll sich beim FC Schalke 04 noch etwas tun, das 0:0 gegen Hertha BSC hat den Handlungsbedarf noch einmal bestätigt. Zuletzt kamen Transfergerüchte auf, wonach Marin Ljubicic vom 1. FC Union Berlin ein Thema sein könne. Allerdings hat Ljubicic zuletzt mit zwei Jokertoren seinen Wert für Union gezeigt, zudem ist der Transfer finanziell schwer zu realisieren.
Stattdessen soll laut sky ein alter Bekannter ein Thema sein. Demnach gebe es Verhandlungen zwischen Edin Dzeko und S04. Dass die Knappen mit Miron Muslic einen bosnischen Trainer haben, soll dabei zum Trumpf werden. Dzeko ist in Florenz aktuell sportlich nicht glücklich, allerdings auch schon im Spätherbst seiner Karriere – im März wird er 40 Jahre alt.
VfL Wolfsburg: Zwei Klubs an Jonas Wind interessiert
Schon im Sommer galt Jonas Wind als Kandidat für einen Wechsel, sein Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft nur noch bis Saisonende. Ein passender Abnehmer fand sich allerdings nicht. Nun läuft die Saison für den 26-Jährigen alles andere als zufriedenstellend. Acht Einsätze, 299 Bundesliga-Minuten, keine Torbeteiligung, inzwischen mit einer Oberschenkelverletzung raus.
Wie der Journalist Ekrem Konur berichtet, haben zwei internationale Klubs ein Auge auf Wind geworfen. Celtic Glasgow und Olympique Lyon seien am Dänen interessiert, der für eine geringe Ablösesumme schon im Winter wechseln könne. Wind braucht Spielpraxis, um ein mögliches WM-Ticket zu lösen.
Transfergerüchte: Mainz 05 oder Köln – wohin geht Posch?
Ein alter Bekannter aus der Bundesliga könnte noch im Januar nach Deutschland zurückkehren. Stefan Posch steht aktuell noch für Como 1907 unter Vertrag, drei Bundesliga-Klubs sind jedoch an ihm interessiert. Laut sky handelt es sich dabei um den 1. FSV Mainz 05, den 1. FC Köln und den FC Augsburg.
Eine Leihe mit Kaufoption, wie Como sie aktuell noch besitzt, soll ein Thema sein. Noch habe Poschs aktueller Leihklub jedoch nicht entschieden, ob man grünes Licht für einen Transfer geben werde. Als Favorit auf eine Verpflichtung nennt Journalist Florian Plettenberg Mainz 05.






























