Kaufempfehlung beim Hamburger SV: Jean-Luc Dompé

Foto: © imago images / Justus Stegemann
Für über fünf – und unter sieben – Millionen bekommt ihr bereits echte Comunio-Stars in allen Mannschaftsteilen. Gerade ein Blick zum HSV lohnt sich…

Stand der Marktwerte: 22. Januar

Jean-Luc Dompé (HSV, 6.740.000, Sturm):

So spielt der seit vier Partien ohne Sieg daherkommende Hamburger SV zwar in der Realität nicht verlässlich groß auf – seine Leistungsträger bei Comunio dafür umso mehr. Angreifer Jean-Luc Dompé etwa holt durchschnittlich 5,69 Punkte und ist damit der einzige nicht verletzte Stürmer, der die magische Fünf-Zähler-Marke knackt und keinen zweistelligen Millionenbetrag kostet.

In der Abwehr gehört derweil Dompés Teamkollege Miro Muheim (5.420.000) zu den Comunio-Starakteuren mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der linke Schienenspieler steht bei 4,71 Punkten pro Partie.

Albert Sambi Lokonga (HSV, 5.450.000, Mittelfeld):

Damit aber nicht genug: Im Mittelfeld ragen ebenfalls zwei HSV-Männer heraus. Sommerneuzugang Albert Sambi Lokonga weist im Durchschnitt starke 5,23 Zähler auf. Im anstehenden Stadtderby beim FC St. Pauli dürfte der zuletzt wegen Wadenproblemen ausgefallene Zentrumsakteur auch wieder in der Startelf der Rothosen zu finden sein.

Gleiches könnte für Sambi Lokongas Mitspieler Fabio Vieira (5.360.000) gelten, der wie sein Mannschaftskollege im Sommer vom FC Arsenal in die Hansestadt wechselte. Der Offensivmann weist 4,5 Punkte je Spiel auf.

 

Rasmus Kristensen (Eintracht Frankfurt, 5.410.000, Abwehr):

Ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie Muheim bringt Rasmus Kristensen von Eintracht Frankfurt mit. Der Defensivallrounder sammelt durchschnittlich 4,73 Zähler – und in der vergangenen Saison waren es sogar noch 5,2.

Egal, ob die nach dem Aus von Trainer Dino Toppmöller interimsweise tätigen Dennis Schmitt und Alex Meier das sportliche Frankfurter Ruder rumreißen oder nicht, auf Kristensen könnt ihr euch eigentlich Spieltag für Spieltag verlassen. Der dänische Nationalspieler gehört zu den wenigen, die in der Verteidigung in der Lage sind, mehr als fünf Punkte pro Duell mitzunehmen.

Kauftipps 2 bis 5 Mio.: Allrounder vom 1. FC Köln & Extra-Spieler aus Hoffenheim
Vielseitig beim 1. FC Köln: Tom Krauß, voll da bei der TSG Hoffenheim: Alexander Prass

Der 1. FC Köln hat einen günstigen wie vielseitigen Mittelfeldspieler in seinen Reihen. Zudem wirft der zusätzliche Comunio-Spieltag seine Schatten voraus, weshalb wir euch Spieler von der TSG Hoffenheim nahelegen.

Kevin Seiwald (RB Leipzig, 5.460.000, Mittelfeld):

Kevin Seiwald von RB Leipzig steht an dieser Stelle stellvertretend für alle Über-Fünf-Millionen-Akteure der Sachsen, des SV Werder Bremen und der TSG Hoffenheim. Denn für dieses Trio steht in der nächsten Woche ein Nachholspieltag auf dem Programm – der euch wertvolle Extrazähler bescheren kann; Gleiches gilt für den FC St. Pauli, der derzeit allerdings keinen Spieler mit einem Markwert von über fünf Millionen im Kader hat.

Unter den Akteuren von Leipzig, Bremen, Hoffenheim und St. Pauli ist Seiwald einer mit einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse. Zudem geht RB bei St. Pauli standesgemäß als klarer Favorit auf den Platz.