Transfergerüchte: Robert Glatzel könnte den HSV noch im Winter verlassen

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Beim HSV könnte es einen prominenten Abgang geben. Der FC Augsburg und Gladbach angeln sich Spieler von der Konkurrenz. Leverkusen droht der Verlust eines Topstars. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte HSV: Torwart da, Stürmer weg?

Nach dem vorzeitigen Abgang von Bayern-Leihgabe Daniel Peretz sucht der HSV nach einem weiteren Torhüter hinter Daniel Heuer Fernandes. Laut Hamburger Abendblatt scheint die Wahl auf Sander Tangvik gefallen zu sein. Der Norweger soll von Rosenborg BK zum HSV kommen, einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag kosten und vorerst als Nummer zwei fungieren.

 

Verlassen könnte die Norddeutschen hingegen Aufstiegsheld Robin Glatzel. Nach der Verpflichtung von Damien Downs wird es im HSV-Sturm noch schwieriger, an Einsatzzeiten zu kommen. Nun soll mit dem RSC Anderlecht ein namhafter Klub aus Belgien ein Auge auf Glatzel geworfen haben, so das Hamburger Abendblatt. Gut möglich, dass sich der 32 Jahre alte Mittelstürmer demnächst von den Rothosen verabschiedet.

Chaves von der TSG Hoffenheim zum FC Augsburg?

Aktuell ist der bei der TSG Hoffenheim nicht mehr berücksichtigte Arthur Chaves bei Comunio für 290.000 zu haben. Ein Wert, der sich bei einem Wechsel deutlich steigern würde. Transfergerüchte bringen den Innenverteidiger nun mit dem FC Augsburg in Verbindung. Es soll sich laut sky um eine Leihe handeln. Könnte passen, immerhin benötigen die Fuggerstädter noch Ersatz für den länger verletzten Chrislain Matsima. Auf Chaves solltet ihr bei Comunio aktuell setzen.

Buli-Wechsel fix: Sarco zieht es nach Gladbach

Ein weiteres bundesligainternes Leihgeschäft konnte Gladbach bereits eintüten. Alejo Sarco, Toptalent von Bayer Leverkusen, schnürt ab sofort für ein halbes Jahr bei den Fohlen die Schuhe. Dies berichtet der kicker. Der 20-Jährige ist im Mittelsturm zu Hause. Eine Position, die bei Gladbach mit Haris Tabakovic und Tim Kleindienst eigentlich gut besetzt scheint. Möglicherweise möchte man sich für einen möglichen erneuten Ausfall des Kapitäns wappnen.

Marktwert-Boom: VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim mit Duos vertreten
Beim VfB Stuttgart in starker Frühform: Chris Führich

Der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim sind mit jeweils zwei Spielern unter den größten Marktwertgewinnern vertreten. Die Spitze schmückt ein Münchner mit offener Perspektive.

Garcia von Leverkusen nach Madrid?

Ein Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen weckt Interesse im europäischen Ausland. Transfergerüchte in der spanischen AS gehen von einem Werben Atletico Madrids aus. Dabei geht es tatsächlich um einen Wechsel im Winter. Die kolportierten 20 bis 25 Millionen dürften aber deutlich zu weit unten angesetzt sein. Immerhin gilt Garcia mittlerweile bei der Werkself als etatmäßiger Nachfolger von Granit Xhaka und absoluter Fixpunkt im Aufbauspiel.