Foto: © imago images / Claus Bergmann
Gibt der SV Werder Bremen im Winter eine Stammkaft ab? Schnappt sich der BVB gleich zwei spannende Youngster? Das sind die Transfergerüchte des Tages – auch der 1. FC Köln und RB Leipzig bleiben aktiv.
Gibt Werder Bremen Justin Njinmah ab?
In den letzten Wochen ist Justin Njinmah für den SV Werder Bremen wieder wichtiger geworden. Das ist auch Klubs aus dem Ausland nicht entgangen. Laut italienischen Medienberichten hat die SSC Neapel Interesse am Flügelstürmer, der nur noch bis 2027 an der Weser unter Vertrag steht.
Tutto Mercato berichtet von Gerüchten, wonach Napoli ein Paket von zehn Millionen Euro schnüren würde, um Njinmah aus Bremen wegzulotsen. Zwei Millionen sollen demnach als Leihgebühr bis Saisonende fließen, anschließend eine Kaufpflicht in Höhe von acht Millionen greifen. Ob Werder einem solchen Transfer eines aktuellen Stammspielers zustimmen würde, ist noch offen.
Transfergerüchte: BVB will Stankovic und Karetsas
Dass Borussia Dortmund ein Auge auf Aleksandar Stankovic geworfen hat, ist keine Neuigkeit. Die Transfergerüchte um den 20-Jährigen werden nun jedoch konkreter. Laut der Bild ist Stankovic offen für einen Wechsel zum BVB, der zentrale Mittelfeldspieler passe ins Anforderungsprofil. Kompliziert ist jedoch seine Vertragssituation: Stankovic ist bis 2029 an den FC Brügge gebunden, Inter Mailand hat jedoch noch eine Rückkaufoption.
Ein weiteres Talent auf der Liste des BVB soll Konstantinos Karetsas sein. Wie die Bild berichtet, beobachten Dortmunder Scouts den 18-Jährigen genau. Für den KRC Genk kommt Karetsas in der laufenden Saison bereits auf elf Torvorlagen. Allerdings wid für den offensiven Mittelfeldspieler eine Ablösesumme von mindestens 35 Millionen Euro aufgerufen.
RB Leipzig schnappt sich Ayodele Thomas
Das wäre ein Transfer ganz im Stil von RB Leipzig. Nach Informationen von sky ist der Bundesliga-Klub drauf und dran, Ayodele Thomas von der Jugend der PSV Eindhoven unter Vertrag zu nehmen. Es gebe noch einige Details zu klären, Leipzig sei jedoch in der Pole Position. Thomas ist 18 Jahre jung und auf dem offensiven Flügel zu Hause, ein Transfer werde schon für den Winter angestrebt.
Nächster Innenverteidiger für den 1. FC Köln?
Die Transferplanungen des 1. FC Köln sind noch nicht abgeschlossen, die Abwehr gilt weiterhin als Baustelle. Ein neuer Kandidat soll Umut Islamoglu von Gencerlibirlici Ankara sein. Das berichtet Journalist Resat Can Özbudak. Der Effzeh beobachte den 19-Jährigen demnach vor Ort.
Offiziell: FC St. Pauli holt Rasmussen
Am Samstag gab der FC St. Pauli einen Wintertransfer offiziell bekannt. Mathias Rasmussen kommt von Royale Union Saint-Gilloise und verstärkt das zentrale Mittelfeld der Hamburger. Der 28-Jährige ist eine Soforthilfe im Kampf gegen den Abstieg, die Ablösesumme nicht bekannt.
„Wir konnten mit Mathias einen sehr klar strukturierten Mittelfeldspieler von einem Wechsel zum FC St. Pauli überzeugen. Besonders wichtig ist, dass er im Zentrum auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist und uns damit zusätzliche Optionen im Mittelfeld eröffnet. Zudem bringt er fußballerische Reife und internationale Erfahrung mit“, freut sich Andreas Bornemann, der Sportchef des FC St. Pauli.





























