Foto: © imago images / kolbert-press
Wir verraten dir, bei welchen Vereinen du jetzt zuschlagen solltest! Die Kaufempfehlungen auf Basis des Spielplans: Der FC Augsburg will an den Erfolg gegen die Bayern anknüpfen.
FC Augsburg
20. und 21. Spieltag: St. Pauli (H), Mainz (A)
Der FC Augsburg hat das Unmögliche möglich gemacht und als erste Mannschaft in dieser Saison den FC Bayern München besiegt – und das auch noch auswärts und nach Rückstand. Die Augsburger entsprechend mit einer ganz bereiten Brust in die nächsten Aufgaben gegen den Vorletzten und Drittletzten der Tabelle.
Sollte der FC Augsburg es schaffen, jetzt eine kleine Serie zu starten und die beiden direkten Konkurrenten zu besiegen, dann wären das zwei ganz große Schritte in Richtung Klassenerhalt. Für Comunio-Spieler kann es sich lohnen, jetzt verstärkt FCA-Profis ins eigene Team zu holen und auf selbstbewusste Spieler nach dem Erfolg gegen die Bayern zu setzen.
Kaufempfehlung: Arthur Chaves (Abwehr, 1.340.000), Leihgabe von der TSG Hoffenheim, hat sich direkt mit einer starken Abwehrleistung und einem Tor gegen die Bayern eingefügt. Er ist in der Dreierkette ab sofort gesetzt und (noch) sehr günstig zu haben. Schnell zuschlagen!
Borussia Dortmund
20. und 21. Spieltag: Heidenheim (H), Wolfsburg (A)
Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga ganz klar auf Kurs Champions-League-Qualifikation. Und nach der Niederlage der Bayern träumt der eine oder Schwarzgelbe schon wieder davon, dass die Meisterschaft vielleicht doch noch etwas spannender werden könnte, als es lange Zeit den Anschein hatte. Dafür braucht der BVB aber weitere Siege.
Das Programm der nächsten Wochen ist günstig, denn Dortmund darf zunächst ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Heidenheim absolvieren, danach geht es zum VfL Wolfsburg, der auch unter Interimstrainer Daniel Bauer nicht nachhaltig in die Erfolgsspur zurückfindet und gerade erst 1:3 in Mainz unterlag. Weitere BVB-Erfolge sollten daher bevorstehen.
Kaufempfehlung: Jobe Bellingham (Mittelfeld, 3.660.000) steigert sich mit zunehmender Spielzeit. Gegen Union Berlin zeigte er ein eine Top-Leistung, holte sechs Comunio-Punkte. Startet er jetzt endlich richtig durch?
Hartes Programm: 1. FC Union Berlin
20. und 21. Spieltag: Hoffenheim (A), Frankfurt (H)
Drei Remis zum Jahresauftakt, dann eine 0:3-Niederlage gegen Dortmund – der 1. FC Union Berlin ist noch ohne Sieg im Jahr 2026. Und die nächsten Aufgaben bleiben knackig. Zunächst geht es zu den formstarken Hoffenheimern, dann kommt Eintracht Frankfurt, das eine Krise durchlebt, aber die Klasse hat, um schnell zurück in die Spur finden zu können.
Hartes Programm: VfL Wolfsburg
20. und 21. Spieltag: Köln (A), Dortmund (H)
Unentschieden gegen Heidenheim, Niederlage gegen Mainz – es bleibt eine schwer enttäuschende Saison aus Sicht des VfL Wolfsburg. Auch die Aufgabe auswärts beim 1. FC Köln birgt Gefahr, in hitziger Atmosphäre könnte es den nächsten Rückschlag geben. Eine Woche später kommt der BVB, da ist Wolfsburg sogar der klare Außenseiter.
















