Foto: © imago images / Bildbyran
Während der HSV den nächsten Spieler abgibt, will der 1. FC Köln einen neuen Sechser verpflichten. Beim FC Augsburg könnte sich auf beiden Seiten noch etwas tun – geht Mert Kömür? Das sind die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: HSV gibt Ramos ab – und Soumahoro?
Die Kaderplanung des HSV im Winter ist auch kurz vor dem Deadline Day noch nicht abgeschlossen. Mit Guilherme Ramos verabschiedet sich nun ein Innenverteidiger in Richtung China. Wie die Hamburger offiziell vermeldeten, schließt sich Ramos Beijing Guoan an. Und auch ein Linksverteidiger könnte gehen.
Während Almugera Kabar vom BVB kommen soll, ist Aboubaka Soumahoro noch ein Kandidat für einen Wechsel. Laut Foot Mercato will der AS Saint-Etienne den 20-Jährigen verpflichten. Es laufen demnach Verhandlungen mit dem HSV, eine Leihe mit Kaufoption sei der Wunsch des französischen Zweitligisten. Sollte der Kabar-Deal durchgehen, könnte auch Soumahoro wechseln.
Indes können die Transfergerüchte um Ransford Königsdörffer wohl ad acta gelegt werden. Nach Informationen der Bild gab es zwar tatsächlich Interesse des FC Middlesbrough, doch der HSV lehnte die Anfrage ab und plane für die restliche Saison mit dem Angreifer.
1. FC Köln an Silas Andersen interessiert
Im defensiven Mittelfeld des 1. FC Köln laufen die Planungen für die Zukunft. Der Vertrag von Eric Martel läuft im Sommer aus, eine Verlängerung des Arbeitspapiers ist keinesfalls sicher. Nun soll mit Silas Andersen ein junger Sechser vom BK Häcken aus Dänemark auf der Liste stehen.
Wie das Tipsbladet berichtet, hat der 1. FC Köln bereits ein Angebot in Höhe von vier Millionen Euro plus Boni abgegeben. Auch die Glasgow Rangers sollen eine Offerte für Andersen platziert haben. Der BK Häcken soll allerdings mindestens sieben Millionen Euro verlangen. Eine Differenz, die binnen zwei Tagen wohl nicht zu überbrücken ist – aber vielleicht bis zum Sommer.
Transfergerüchte: Mert Kömür zu Besiktas Istanbul?
Beim FC Augsburg feierte Mert Kömüt in der Frühphase der laufenden Saison seinen Durchbruch, inzwischen ist er jedoch nur noch Ersatzspieler. 31 Einsatzminuten in den letzten vier Spielen sind deutlich weniger, als sich der Youngster erhofft hatte. Medienberichten zufolge tritt nun Besiktas Istanbul mit einem Angebot auf den Plan.
Nach Informationen von sky hat Besiktas bereits zehn Millionen Euro für Kömür geboten, der mit seiner Situation unzufrieden sei. Auch Top-Klubs aus Italien sollen den 20-Jährigen auf dem Radar haben. Journalist Yagiz Sabuncuoglu berichtet, dass das Angebot aus Istanbul inklusive Boni inzwischen zwölf Millionen Euro betrage. Ob der FC Augsburg schwach wird, bleibt noch offen.
FC Augsburg verpflichtet Uchenna Ogundu
Auf der Zugangsseite tut sich beim FC Augsburg auf jeden Fall noch etwas. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, gibt es eine grundsätzliche Einigung mit Alanyasport über Uchenna Ogundu. Sky bestätigt die Information, der Wechsel werde am Sonntag finalisiert und es handle sich um einen Kauf. Ogundu ist 19 Jahre jung und im Sturmzentrum zu Hause.






























