Foto: © imago images / MIS
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Stars des FC Bayern München, SV Werder Bremen & Co. aus!
FC Bayern: Klares Nein zu Goretzka – und Karl?
Leon Goretzka: 19% halten, 81% verkaufen
Im Sommer wird Leon Goretzka den FC Bayern München verlassen, bis dahin aber noch Vollgas geben. Eine große Mehrheit der Comunio-Manager sieht ihn aktuell jedoch nicht als gute Anlage. Nach nur sieben Punkten aus drei Spielen saß Goretzka gegen den HSV komplett auf der Bank. Viel Vertrauen in die Rotation besteht nicht.
Lennart Karl: 44% halten, 56% verkaufen
Auch Youngster Lennart Karl kann keine Mehrheit für sich gewinnen, wenn auch wesentlich knapper. Zuletzt wurde der Spielmacher dreimal früh ausgewechselt und erhielt in diesem Zeitraum nur vier Comunio-Punkte. Durch die Rückkehr von Jamal Musiala dürfte die Luft für Karl in der Offensive des FC Bayern zunehmend dünner werden – wenn er nicht schnell wieder an seine Top-Leistungen anknüpft.
Stürmer von Werder Bremen & TSG Hoffenheim im Check
Jovan Milosevic: 26% halten, 74% verkaufen
Der Nachfolger von Victor Boniface beim SV Werder Bremen brauchte nur zwei Joker-Einsätze für sein erstes Tor. In seinem erinzigen Startelf-Einsatz gegen die TSG Hoffenheim wusste Jovan Milosevic jedoch nicht zu überzeugen, gegen Gladbach kam er wieder nur per Einwechslung und erhielt zwei Comunio-Punkte. Milosevic muss mehr bringen, um die Comunio-Manager nachhaltig von sich zu überzeugen.
Tim Lemperle: 54% halten, 46% verkaufen
Anders als der Werder-Stürmer genießt ein Angreifer der TSG Hoffenheim noch den Rückhalt von etwas mehr als der Hälfte der Voter. Tim Lemperle ist seit vier Spieltagen ohne Treffer und wurde gegen Union Berlin zur Pause ausgewechselt. Sein Punkteschnitt beträgt aber noch starke 5,06, sein Kredit hält noch.
VfL Wolfsburg: Arnold & Amoura halten oder verkaufen?
Maximilian Arnold: 58% halten, 42% verkaufen
Der ewige Comunio-Punktehamster Maximilian Arnold nähert sich seiner achten Saison nacheinander mit dreistelliger Ausbeute. In den letzten Monaten punktet er eher mäßig bis ordentlich, unter seinem Schnitt von 4,83, mehr als fünf Zähler gab es zuletzt am 11. Spieltag. Von seiner Gelbsperre meldete er sich mit vier Punkten gegen Köln zurück. Alles in allem vertraut eine recht solide Mehrheit weiter auf Arnold.
Mohamed Amoura: 32% halten, 68% verkaufen
Der VfL Wolfsburg verzichtete am 20. Spieltag aus disziplinarischen Gründen komplett auf Mohamed Amoura. „Am Montag wird er wieder Vollgas geben im Training und sich wieder anbieten und dann wieder um seinen Platz kämpfen“, sagte Trainer Daniel Bauer bei sky. Noch am 19. Spieltag hatte Amoura gegen Mainz getroffen, doch auch von den Comunio-Managern gibt es nur noch zu einem Drittel Rückhalt.
Unterschiede auch beim 1. FC Union Berlin
Danilho Doekhi: 60% halten, 40% verkaufen
Einer der besten Verteidiger der Hinrunde schwächelt! Danilho Doekhi kam mit nur zehn Comunio-Punkten aus fünf Spielen aus der Winterpause. Mehr als vier waren es zuletzt am 11. Spieltag. Dennoch sehen sechs von zehn Votern den Union-„Torjäger“ weiterhin als gute Anlage und hoffen auf eine baldige Trendwende.
Woo-yeong Jeong: 29% halten, 71% verkaufen
Bei Woo-yeong Jeong ist die Zustimmung geringer, obwohl der Südkoreaner seit der Winterpause schon 29 Zähler gesammelt hat. Der Grund dafür ist eine frühe Auswechslung in Hoffenheim, wobei Jeong ohne Punkt blieb. Seine beiden Treffer im Januar erzielte Jeong als Joker – nicht unmöglich, dass er diese Rolle bald wieder einnehmen muss.






























