Foto: © imago images / kolbert-press
Zweiter Heimsieg in Folge für den 1. FC Köln, zwei Effzeh-Spieler unter den Gewinnern des 20. Spieltags! Auch Neuzugänge des FC Augsburg und des 1. FSV Mainz 05 zündeten den Turbo – und lohnen sich jetzt bei Comunio.
Stand der Marktwerte: 31. Januar 2026
Michael Gregoritsch (FC Augsburg, 4.330.000, Sturm):
Beim FC Augsburg hatte Michael Gregoritsch die erfolgreichste Zeit seiner Karriere. Seit der Winterpause ist er zurück, und zunächst hatte er sich schnell in die Stammelf gespielt. Beim 2:1-Sieg in München saß der Österreicher jedoch über 90 Minuten auf der Bank, und sein Platz war keinesfalls mehr sicher.
Umso mehr Gewicht hat der 20. Spieltag. Auch gegen den FC St. Pauli gewann der FC Augsburg mit 2:1, doch diesmal war Gregoritsch nicht Bankdrücker, sondern Matchwinner. Sein erster Bundesliga-Doppelpack seit 2023 brachte ihm 16 Punkte ein – und Comunio-Managern die Gewissheit, dass Gregoritsch nicht verlernt hat, wo das Tor steht.
Silas (1. FSV Mainz 05, 2.830.000, Mittelfeld):
Ein zweiter Winterneuzugang hat den 20. Spieltag für ordentlich Eigenwerbung genutzt. Dabei musste Silas das Spiel des 1. FSV Mainz 05 in Leipzig zunächst von der Bank aus verfolgen. Durch die Verletzung von Benedict Hollerbach kam der ehemalige Stuttgarter jedoch schon in der 14. Minute aufs Feld – und hatte einen entscheidenden Impact.
In der 49. Minute erzielte Silas das 2:1 für Mainz, was schließlich auch den Endstand markieren sollte. Auch mit sieben erfolgreichen Zweikämpfen und vier erfolgreichen Dribblings – ohne Misserfolg – wusste der Flügelspieler zu überzeugen. Silas wirkt – und sein Marktwert wird wieder steigen.
Tom Krauß (1. FC Köln, 2.430.000, Mittelfeld):
Heimsieg gegen Mainz 05, Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg! Der 1. FC Köln ist wieder in der Spur und festigt seinen Platz im Mittelfeld. Das tut auch Tom Krauß, der in der Hierarchie aktuell sogar über Eric Martel steht. Der Sechser hat einen Sprung gemacht und sieben der letzten acht Bundesliga-Spiele von Beginn an bestritten.
In diesem Zeitraum konnte Krauß 35 Comunio-Punkte zusammentragen, knapp 4,4 pro Partie. Da kommt sein Marktwert nicht hinterher; noch immer kostet er rund zweieinhalb Millionen. Dabei hat Krauß seinen Wert nicht nur für den 1. FC Köln unter Beweis gestellt, sondern auch für die Manager.
Kristoffer Lund (1. FC Köln, 1.370.000, Abwehr):
Gut gestartet, stark geschwächelt – und jetzt wieder im Hoch! Kristoffer Lund spielt sich aktuell wieder in der Startelf des 1. FC Köln fest. Dabei zeigte der Linksverteidiger am 20. Spieltag seine bislang beste Saisonleistung.
Zum 1:0-Sieg über den VfL Wolfsburg trug Lund elf gewonnene Zweikämpfe, sieben klärende Aktionen und fünf erfolgreiche Tacklings bei. Zudem war er an fünf Torschüssen beteiligt und glänzte somit defensiv wie offensiv. Dafür erhielt er stolze neun Comunio-Punkte. Baut er auf dieser Leistung auf, ist der Sommerneuzugang ein echtes Schnäppchen.






























