Ab sofort gemeinsam Mainz 05: Stefan Bell und Sheraldo Becker

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Mainz 05, Bayern und Wolfsburg: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

Stand der Marktwerte: 04.02.2026

Der Preis-Leistungs-König: Stefan Bell (Mainz 05, Abwehr, 2.920.000)

Dieser Spieler ist gemessen an seiner Punkteausbeute einfach viel zu günstig.

Kaum zu glauben, aber wahr: Stefan Bell ist bislang der beste Spieler der Rückrunde. Zerpflückt man diesen Fakt etwas, kommt man schnell darauf, dass vor allem die beiden Treffer des Innenverteidigers von Mainz 05 am 18. und 19. Spieltag zugrunde liegen.

Dennoch: Bell fuhr in den vergangenen drei Partien 30 Punkte ein und ist unter Urs Fischer wieder durchgängig gefragt. Für 2,92 Millionen bekommt ihr hier 7,2 Punkte pro Spiel seit der Winterpause. Ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis ist selten zu finden.

 

Die Zukunftsinvestition: Jeanuel Belocian (VfL Wolfsburg, Abwehr, 1.900.000)

Dieser Spieler spielte zuletzt keine Rolle, wird aber bald durchstarten.

Jeanuel Belocian kam im Sommer 2024 als absolutes Toptalent aus Frankreich zu Bayer Leverkusen. Unter anderem ein Kreuzbandriss ließen die eingeplante Entwicklung des Abwehrspielers dann aber ins Stocken geraten. Zuletzt kam der Linksfüßer nicht mehr an der teaminternen Konkurrenz vorbei.

Nun angelte sich der VfL Wolfsburg den 20-Jährigen leihweise bis zum Saisonende. Bei den Niedersachsen könnte er sowohl als Linksverteidiger als auch halblinks in der Zentrale übernehmen. Vor allem, wenn sich Denis Vavro wie kolportiert noch nach Griechenland zu Olympiakos Piräus verabschiedet. 1,9 Millionen lassen bei Belocian jedenfalls nur Luft nach oben.

Großer Name, kleiner Preis: Sheraldo Becker (Mainz 05, Sturm, 2.290.000)

Ein Topstar, der aber verhältnismäßig günstig zu haben ist.

Ganz frisch wurde Sheraldo Becker bei Comunio neu gelistet. Der ehemalige Stürmer von Union Berlin schloss sich bei Mainz 05 seinem alten Förderer Urs Fischer an. Bei den Rheinhessen soll die Leihgabe von CA Osasuna dabei helfen, den Ausfall von Benedict Hollerbach zu kompensieren.

Im Abstiegskampf könnte der schnelle 30-Jährige für sein neues Team zum Trumpf werden. Duellieren dürfte er sich dabei vor allem mit einer aktuellen Comunio-Kaufempfehlung von Mainz 05. Holen dürft ihr Becker erstmal in jedem Fall: Mit 2 Millionen eingestiegen, dürfte er seinen Marktwert zunächst deutlich steigern.

Die Verkaufsempfehlung: Lennart Karl (Bayern München, Mittelfeld, 10.730.000)

Dieser Spieler hat einen Marktwert, dem er nicht gerecht wird.

Der steile Aufstieg von Lennart Karl schien zuletzt etwas ins Stocken zu geraten. Im Großen und Ganzen natürlich kein Grund zur Sorge. Bei Comunio allerdings kommt der 17-Jährige angesichts von nur 3 Punkten pro Spiel in 2026 aktuell etwas überteuert daher.

Kaufempfehlungen 2-5 Mio.: Duo vom FC Augsburg, HSV-Star unter dem Radar
Nicolai Remberg hält Fabio Vieira beim HSV den Rücken frei

Beim HSV lohnen sich nach dem 2:2 gegen Bayern nicht nur die großen Namen. Der FC Augsburg hat zwei erfolgreiche Defensivspieler in seinen Reihen. Bei Mainz 05 punktet ein Wintertransfer.

Zudem kehrte mit Jamal Musiala der etatmäßige Platzhirsch auf der Zehn zurück. Er wird bei anhaltender Fitness immer mehr Einsatzzeiten erhalten. Karl, der saisonübergreifend 4,28 Zähler pro Spiel einfuhr, lohnt kurzfristig weniger als noch vor ein paar Wochen und verlor deshalb auch bereits deutlich an Wert. Übrigens tendieren auch die von uns befragten Comunio-Manager eher zum Verkauf.