Deniz Undav und Chris Führich vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann 
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Akteuren von Gladbach, dem VfB Stuttgart & Co. aus!

VfB Stuttgart: Undav klar, Führich knapp

Deniz Undav: 81% halten, 19% verkaufen

Der VfB Stuttgart hat gegen St. Pauli eine schmerzhafte Niederlage erlitten. Das Vertrauen in Deniz Undav ist dadurch jedoch nicht beschädigt. Der Angreifer blieb zwar zuletzt zweimal torlos, knipste vorher aber in drei von vier Spielen und kommt insgesamt immer noch auf einen Schnitt von knapp sieben Punkten. So einen Spieler verkauft man nicht.

Chris Führich: 51% halten, 49% verkaufen

Anders als Undav ist Chris Führich beim VfB Stuttgart nicht ganz gesetzt, hat sich aber zum Start in die Rückrunde gut herangekämptt. Dass er am Samstag einen Elfmeter verschuldete, drückt sein Ergebnis in der Usernothilfe allerdings nach unten. Immerhin die knappste aller Mehrheiten ist ihm noch gewiss.

Gladbach-Duo halten oder verkaufen?

Franck Honorat: 49% halten, 51% verkaufen

Genau gegenteilig zu VfB-Star Führich fällt das Ergebnis für Franck Honorat von Borussia Mönchengladbach aus. Der Leistungsträger der Fohlen kommt in dieser Saison noch nicht an das erwartete Leistungsniveau. Auf Gladbach warten zudem nun schwere Auswärtsspiele in Frankfurt und Freiburg. Honorat muss sich steigern.

Tim Kleindienst: 30% halten, 70% verkaufen

Bei Tim Kleindienst stellt sich eine ganz andere Frage: Kann er in dieser Saison für Gladbach nach langer Verletzung noch einen Unterschied machen? Sein Knie ist noch nicht stabil, immerhin läuft die Reha nach Plan. Ein Datum für sein Comeback lässt sich noch nicht genau abschätzen. Das schreckt im Schnitt sieben von zehn Votern ab.

 

Zwei Bayer-Stars ohne Mehrheit

Exequiel Palacios: 47% halten, 53% verkaufen

Nicht nur Gladbach-Stürmer Kleindienst war in dieser Saison schon lange verletzt, auch Exequiel Palacios fehlte über mehrere Monate. In den letzten drei Partien wurde der zentrale Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen eingewechselt. Ob er sich nun auch einen Stammplatz greifen kann, muss die Zeit zeigen. Eine knappe Mehrheit ist skeptisch.

Robert Andrich: 26% halten, 74% verkaufen

Bayer-Kapitän Robert Andrich genießt nur den Rückhalt eines Viertels der Comunio-Manager. Nach elf Bundesliga-Spielen in Folge von Beginn an saß der Defensivmann in Gladbach bis zur Schlussphase auf der Bank. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis war zuvor ordentlich, aber nicht überragend.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: BVB-Star in Form, Gladbach-Duo lohnt sich jetzt
Gladbach: Yannick Engelhardt und Jens Castrop

Julian Brandt dreht für den BVB wieder auf, zwei Gladbach-Spieler überzeugen gegen Leverkusen und ein Schnäppchen bietet ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vier Kauftipps für dein Comunio-Mittelfeld!

Matanovic besteht – kaum Vertrauen in Chukwuemeka

Igor Matanovic: 59% halten, 41% verkaufen

Nach 14 Joker-Einsätzen durfte Igor Matanovic am 18. Spieltag zum ersten Mal von Beginn an für den SC Freiburg in der Bundesliga ran. Dabei erzielte er sein drittes Saisontor – und legte in der Woche darauf das vierte nach. Auch gegen den VfB Stuttgart und Werder Bremen gab es insgesamt gute zwölf Comunio-Punkte, ohne weiteren Treffer. Matanovic lohnt sich, ist mit siebeneinhalb Millionen inzwischen aber auch gut bepreist.

Carney Chukwuemeka: 18% halten, 82% verkaufen

Das schwächste Ergebnis der Usernothilfe fährt Carney Chukwuemeka ein. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund durfte nur in zwei der letzten zehn Bundesliga-Spiele von Beginn an ran und punktet als Joker nicht gut genug, um sich bei Comunio zu lohnen. Gegen Wolfsburg kam er erst in der 88. Minute aufs Feld – zu spät für eine Bewertung.