Foto: © imago images / kolbert-press
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Stars des HSV, VfB Stuttgart & Co. aus!
Halten oder verkaufen: HSV-Star trotzt Sperre
Luka Vuskovic: 78% halten, 22% verkaufen
Am 23. Spieltag muss Luka Vuskovic eine Gelbsperre absitzen. Für den HSV ist das ebenso wie für viele Comunio-Manager ein herber Ausfall, der Innenverteidiger ist ein absoluter Top-Performer. Immerhin ist Hamburg auch noch in einem Nachholspiel gefragt – und Vuskovic punktet einfach zu gut, um ihn wegen eines Spiels Pause zu verkaufen.
Silas: 48% halten, 52% verkaufen
Mit einem Treffer und zwölf Punkten in Leipzig hat Silas beim 1. FSV Mainz 05 früh ein Ausrufezeichen gesetzt. Allerdings kamen für den ehemaligen VfB-Flitzer seither in zwei Spielen nur zwei Comunio-Punkte zusammen – jeweils mit frühen Auswechslungen. Die Comunio-Manager sind zwiegespalten, ob Silas am Freitag gegen die HSV wieder performen wird.
VfB Stuttgart: Leweling klar, El Khannouss knapp
Jamie Leweling: 73% halten, 27% verkaufen
Inzwischen kostet Jamie Leweling bei Comunio achtstellig, das ist angesichts seines herausragenden Rückrundenstarts aber auch kein Wunder. Der Flügelspieler des VfB Stuttgart hat seit der Winterpause in sieben Spielen viermal getroffen und 54 Punkte gesammelt. Ein Top-ten-Wert! Klare Sache für euch: Leweling halten.
Bilal El Khannouss: 55% halten, 45% verkaufen
An Bilal El Khannouss wachsen erste Zweifel, der offensive Mittelfeldspieler ist nicht in Top-Form vom Afrika Cup zurückgekehrt. Angesichts der Mehrbelastung ist das auch kein Wunder. Beim VfB Stuttgart ist man mit El Khannouss geduldig und gab ihm gegen Köln eine Startelf-Pause. Geduld würden auch 55 Prozent der Voter weiterhin mitbringen.
Grifo und Ito halten oder verkaufen?
Vincenzo Grifo: 45% halten, 55% verkaufen
Ein Schnitt von zwei Punkten in den letzten sechs Spielen! Vincenzo Grifo ist in einem Formtief, das so manchen Comunio-Manager besorgt. In vier dieser sechs Partien kam der Routinier des SC Freiburg nur als Joker aufs Feld. Auch hier fällt die Usernothilfe knapp aus, 55 Prozent würden nicht mehr auf Grifo setzen.
Hiroki Ito: 14% halten, 86% verkaufen
Nach einem Zwischenhoch ist Hiroki Ito wieder auf der Ersatzbank des FC Bayern München angelangt. Wenn alle Verteidiger fit sind, ist der Japaner zweite Wahl bzw. Rotationsspieler. Gegen Werder Bremen saß er über 90 Minuten auf der Bank. Nur 14 Prozent von euch sind noch optimistisch, was Itos Einsatzzeit betrifft.
Eintracht Frankfurt: Verletztes Duo im Check
Arnaud Kalimuendo: 32% halten, 68% verkaufen
Gleich zwei Spieler von Eintracht Frankfurt mussten am Samstag verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bei Arnaud Kalimuendo gab es zwar vorsichtig Entwarnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Winterneuzugangs ist jedoch nicht besonders gut. Zudem kommt mit Jonathan Burkardt ein Konkurrent zurück. Nur knapp ein Drittel der Voter würden Kalimuendo halten.
Rasmus Kristensen: 42% halten, 58% verkaufen
Bei Rasmus Kristensen ist ein längerfristiger Ausfall zu erwarten, was 42 Prozent Zuspruch in der Usernothilfe als ein gutes Ergebnis erscheinen lassen. Natürlich ist unklar, wie viele Voter wirklich mitbekommen haben, wie schwerwiegend die Verletzung des Eintracht-Verteidigers sein soll. Die finale Diagnose steht noch aus.































