Foto: © imago images / Nordphoto
Wir verraten dir, bei welchen Vereinen du jetzt zuschlagen solltest! Die Kaufempfehlungen auf Basis des Spielplans: Der SV Werder Bremen braucht jetzt zwei Siege.
SV Werder Bremen
23. und 24. Spieltag: St. Pauli (A), Heidenheim (H)
Für den SV Werder Bremen stehen zwei Wochen an, in denen die ganze Saison gerettet, oder komplett vor die Wand gefahren werden kann. Denn der Tabellensechzehnte trifft jetzt auf die einzigen beiden Teams, die in der Tabelle noch hinter ihm stehen. Zwei Siege sind praktisch Pflicht, um nicht auf einen direkten Abstiegsplatz abzurutschen.
Der neue Trainer Daniel Thioune ist mit zwei Niederlagen gestartet, eine davon allerdings auch gegen die übermächtigen Bayern. Jetzt wird es Zeit, die Wende zu schaffen. Der FC St. Pauli und der 1. FC Heidenheim sind für Werder Bremen ohne Frage schlagbar. Setzt auch ihr bei Comunio darauf, dass die Elf von der Weser die Wende schafft?
Kaufempfehlung: Vielleicht ist endlich der Zeitpunkt gekommen, um Samuel Mbangula (Angriff, 4.420.000) als Starter von der Leine zu lassen. Gegen defensive Gegner könnte seine offensive Klasse sehr hilfreich sein.
Bayer 04 Leverkusen
23. und 24. Spieltag: Union (A), Mainz (H)
Mit einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli zeigte Bayer 04 Leverkusen, dass es bereit für den Kampf um die Champions-League-Plätze ist. Auch die nächsten beiden Gegner sind von einem ähnlichen Format wie die Kiezkicker. Gelingen der Werkself also zwei weitere souveräne Erfolge? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch!
Der nächste Gegner der Leverkusener ist der 1. FC Union Berlin, der seit sieben Bundesliga-Spielen auf einen Sieg wartet und zuletzt 2:3 beim Hamburger SV verlor. Danach kommt der 1. FSV Mainz 05 nach Leverkusen, der sich unter Urs Fischer zwar verbessert zeigt, aber am vergangenen Wochenende bei Borussia Dortmund mit 0:4 unter die Räder kam. Gute Aussichten für Bayer 04.
Kaufempfehlung: Lucas Vazquez (Abwehr, 3.980.000) überzeugt mit starken 4,5 Punkten pro Spiel im Schnitt. Als Verteidiger einsortiert, aber sehr stark offensiv gefordert, ist er eine tolle Option für dein Comunio-Team!
TSG Hoffenheim
23. und 24. Spieltag: Köln (A), St. Pauli (H)
Die TSG Hoffenheim hat bewiesen, dass die 1:5-Klatsche gegen die Bayern das eigene Selbstbewusstsein nicht beschädigt hat. Im folgenden Heimspiel siegte die Elf aus dem Kraichgau souverän mit 3:0 gegen den SC Freiburg. Somit ist die TSG als Tabellendritter weiterhin voll auf Kurs Richtung Königsklasse.
Die nächsten beiden Partien bestreitet Hoffenheim jeweils als klarer Favorit. Das gilt sowohl auswärts beim 1. FC Köln als auch im eigenen Stadion gegen den FC St. Pauli. Comunio-Spieler machen also alles richtig, wenn sie in den nächsten Wochen verstärkt nach Akteuren der TSG auf dem Transfermarkt Ausschau halten.
Kaufempfehlung: Ozan Kabak (Abwehr, 5.550.000) ist in herausragender Form und erzielte gegen Freiburg bereits sein drittes Saisontor. Er ist im Moment eine der besten Verteidiger-Optionen auf dem Transfermarkt.
Hartes Programm: Borussia Dortmund
23. und 24. Spieltag: Leipzig (A), Bayern (H)
Borussia Dortmund bleibt eine Macht und fuhr auch gegen Mainz 05 souverän drei Punkte ein. Jetzt warten allerdings zwei knackige Aufgaben in Folge auf die Mannschaft von Trainer Niko Kovac. Kann der BVB auch in Leipzig und im eigenen Stadion gegen die Bayern ungeschlagen bleiben, oder sogar siegen, dann darf der Blick vielleicht noch einmal nach oben gehen.































