Für den VfL Wolfsburg geht es am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Die Augsburger haben sich zuletzt stabilisiert, ganz im Gegenteil zu den Wölfen, die seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg warten. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg
Aufstellung: Grabara – Kumbedi, Vavro, Jenz, Belocian – Arnold, Eriksen – Majer – Daghim, Shiogai (Amoura) – Amoura (Pejcinovic)
Diese Spieler fehlen: Joakim Maehle (Schulterverletzung), Rogerio (Muskelverletzung), Bence Dardai (Kreuzbandriss), Jonas Wind (Muskelverletzung im Oberschenkel), Jenson Seelt (Knieverletzung), Cleiton (Sprunggelenksverletzung), Kilian Fischer (Muskelverletzung an den Adduktoren), Patrick Wimmer (Muskelfaserriss in der Wade)
Diese Spieler sind angeschlagen: Aaron Zehnter leidet unter Sprunggelenksproblemen. Er könnte erneut ausfallen.
Mögliche Optionen: Auch Matias Svanberg wäre noch ein Kandidat für die Startaufstellung. In der Offensive könnte erneut Kento Shiogai den Vorzug vor Dzenan Pejcinovic erhalten.
Comunio-Tipp: Dabei ist der Japaner bislang der Spieler mit dem schlechtesten Punkte-pro-Spiel-Schnitt bei Comunio im Wolfsburger Kader. Er hat in vier Spielen im Schnitt nur 0,75 Punkte geholt.
Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg
Aufstellung: Dahmen – Chaves (Zesiger), Banks, K. Schlotterbeck – Fellhauer, Jakic, Massengo, Giannoulis (Wolf) – Kömür (Kade), Claude-Maurice – Gregoritsch
Diese Spieler fehlen: Jeffrey Gouweleeuw (Knie-OP am Innenband), Chrislain Matsima (Sehnenriss im Oberschenkel)
Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den beiden langzeitverletzten Verteidigern stehen alle Spieler zur Verfügung.
Mögliche Optionen: In der Verteidigung könnte Arthur Chaves wieder ins Team rücken. Dann müsste Cedric Zesiger wieder auf die Bank. Auf der linken Schiene ist Marius Wolf eine Option. Vorne könnte auch Anton kade spielen.
Comunio-Tipp: Samuel Essende hat die Augsburger kurzfristig verlassen und wechselt in die Schweiz. Der Stürmer hat sich den Young Boys Bern angeschlossen. „Ich habe mein Bestes für Augsburg gegeben. Aus sportlicher Sicht musste ich ein neues Projekt finden, bei dem ich mich weiterentwickeln, die Zeit auf dem Platz genießen und Tore erzielen kann. Mein Dank richtet sich an die FCA-Fans, die immer großartig zur mir waren. Dem Verein wünsche ich viel Glück für den Rest der Saison“, sagte Essende abschließend.






























