Ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten unser Kooperationspartner Sportal.de näher erläutern soll. Welche Bewertung ist diskutabel? Wir stellen zehn Spieler zur Abstimmung!
Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 13 Uhr, die Erläuterungen von Sportal erfolgen 24 Stunden später. Ihr dürft für bis zu drei Spieler abstimmen!
Die Abstimmung ist beendet, die Top fünf wurden an Sportal weitergegeben. Danke für eure Teilnahme!
Valentin Stocker (Hertha BSC, Note 3):
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Valentin Stocker die Erwartungen der Fans erfüllen. Zunächst holte der Offensivmann einen Elfmeter heraus, später bereitete er auch noch das zweite Tor von Kalou vor. Angesichts zweier Torbeteiligungen und einigen guten Aktionen hätten viele mehr erwartet als nur die Note 3 und vier Comunio-Punkte.
[poll id=“86″]
Erik Durm (Borussia Dortmund, Note 4):
Gegenteiliges gilt für Dortmunds Außenverteidiger, der gegen den Hamburger SV rechts hinten begann. Nach 68 katastrophalen Minuten voller Schnitzer und Fehlpässen nahm Jürgen Klopp den WM-Fahrer vom Feld. Erik Durm erhielt jedoch anders als erwartet keine Minuspunkte, da Sportal ihm unter anderem eine Rettungstat gegen Holtby positiv anrechnete.
Jaroslav Drobny (Hamburger SV, Note 1,5):
Allzu viel brachte Borussia Dortmund am Samstagnachmittag nicht zustande, Torchancen blieben Mangelware. Die neue Nummer eins des HSV, Jaroslav Drobny, hatte somit nicht sehr viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Überraschenderweise gab es dennoch die Note 1,5 für den Tschechen – die Durchschnittsnote der Sportal-User lag im Dreierbereich!
Dennis Diekmeier (Hamburger SV, Note 2):
Ahnlich sieht es bei Dennis Diekmeier aus, der satte acht Comunio-Punkte einfuhr. Einige Male schaltete sich der rechte Verteidiger in Offensivaktionen ein, hinten verrichtete er seine Arbeit solide und zweikampfstark. Dennoch hätten auch Diekmeier die meisten User eine 3-3,5 gegeben, da sie seine Leistung nich viel besser als solide fanden.
Eugen Polanski (1899 Hoffenheim, Note 4):
Mit einer Balleroberung leitete Eugen Polanski das 2:0 ein, zudem entschied der Abräumer der TSG einige wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld für sich. Sportal kreidet ihm mangelnde Beteiligung am Offensivspiel und einen Fehler vor dem Gegentor an. Ersteres ist auf seine Aufgabe im Team zurückzuführen, bei Letzterem bekam er die Hand von Huntelaar ins Gesicht.
Marco Höger (Schalke 04, Note 4):
Zweimal spielte der Abräumer der Königsblauen einen schlechten Pass im Spielaufbau, beide Male war ein Gegentor die Folge. Zweifellos trägt Marco Höger eine nicht gerade geringe Mitschuld an der Niederlage seines Klubs. Inklusive Auswechslung zur Pause wäre das eine klassische Note 5 geworden, doch Höger erhielt dieselbe Note wie Polanski!
Zu den Einzelkritiken von Sportal.de
Rafinha (FC Bayern, Note 3,5):
Mit einer sehenswerten Torvorlage leitete Rafinha den 4:0-Sieg der Bayern ein; defensiv ließ sich der Brasilianer nicht viel zu Schulden kommen. Wenngleich der rechte Verteidiger nicht allzu viel zu verteidigen hatte, sehen die meisten User seine Leistung aufgrund der Torvorlage als überdurchschnittlich. Sportal verweist dagegen auf Rafinhas schwache Zweikampfquote.
Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen, Note 3,5):
Vor dem Spiel stand der Einsatz von Lars Bender auf der Kippe, doch der Kapitän der Werkself kämpfte sich 60 Minuten lang durch das Spiel und erzielte dabei den wichtigen Ausgleichstreffer. Dennoch gab es von Sportal nur die Durchschnittsnote. Hätte Bender eine bessere Bewertung verdient gehabt?
Marnon Busch (Werder Bremen, Note 5):
Im Falle des rechten Verteidigers der Werderaner werfen Comunio-Manager dem Notengeber vor, sich von den Eindrücken des Sky-Kommentators getäuscht haben zu lassen. Dieser warf Marnon Busch einige Schwächen vor, die von anderen Beobachtern unbemerkt blieben, zumal der junge Defensivspieler am einzigen Gegentor keine Schuld trug. Sind vier Minuspunkte überzogen?
Timo Horn (1. FC Köln, Note 4):
Eine unglückliche Figur machte Kölns Schlussmann nur beim Gegentor zum 2:3, als ihm der Ball durch die Beine ins Tor rutschte. Allerdings war die Kugel durch die Flugbahn und eine Abfälschung kaum einzuschätzen. Einige starke Paraden von Timo Horn blieben in der Einzelkritik von Sportal unerwähnt; die Note 4 wird als zu schlecht eingeschätzt.