Was für ein verrückter Spieltag in der Bundesliga. Die besten Tweets zum Wochenende für Euch zusammengefasst. Im Mittelpunkt: Der Hamburger SV und das wohl bekloppteste Spiel der Saison. 

Unglaublich! Wahnsinn! Nicht zu fassen! Der 5 (!): 4(!)-Erfolg der Wolfsburger in Leverkusen ist rational einfach nicht zu beschreiben. Es war einfach alles dabei, was ein nettes Fußballspiel so braucht. Nette Tore, eine Aufholjagd, Platzverweis, die Entscheidung in letzter Sekunde. Blöd nur, den überragenden Bas Dost zwar im Comunio-Kader zu haben, zeitgleich aber im Minus zu sein. Gab übrigens 24 Punkte für ihn.

Was für ein Debakel für den Hamburger SV. Dabei hatte Keeper Jaroslav Drobny noch am wenigsten Schuld an den acht Gegentreffern. Dennoch: So eine fette Klatsche kann den ein oder anderen schon mal nervös machen. Am Ende waren es übrigens -4 Punkte für den Tschechen.

Klassiker! Der gute alte HW4. Irgendwie ist er immer dabei, wenn der Bundesliga-Dino so richtig auf den Arsch bekommt. Hat das was zu bedeuten? Wer weiß. Eines steht fest: In den letzten fünf Gastspielen in München kassierte der HSV 31 Gegentreffer. Seit wann ist HW4 in Hamburg?

Lief auf jeden Fall bei der Konferenz! Schlanke 26 Tore in fünf Partien aufgeteilt auf 90 Minuten. Macht über fünf Treffer pro Partie. Und dann sag noch einer, den aufregensten Fußball gäbe es auf der Insel. #DougHeffernanHandfurz Übrigens: Die 38 Tore des 21. Spieltags sind Saisonrekord.

Eigentlich war Elkin Soto im Winter schon weg. Doch der Kolumbianer kickt noch immer für die Mainzer und erzielte in der 2. Minute passend zur Jahreszeit einen netten Karnevalstreffer gegen den BVB. Aber leider nicht in der Aufstellung.

 Schon am Comunio zocken?

Comunio bei Twitter: "Mir tun die Leid, die Marcelo haben"

Ein Bundesliga-Wochenende sorgt immer für Aufreger bei Comunio. Habt ihr jemanden vergessen aufzustellen? Ist einer eurer Spieler vom Platz geflogen? In unser wöchentlichen Twitter-Schau binden wir die besten Kommentare ein.

weiterlesen...