David Alaba vom FC Bayern München

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann spielen bei Manchester United nächste Saison 93 Spieler, darunter so ziemlich jeder größere Name aus der Bundesliga. Wir machen eine Arschbombe in die Wechselbörse und stellen Spieler vor, die international heiß begehrt sind.  

David Alaba (FC Bayern München)

Bayern-Linksverteidiger David Alaba gehört auf seiner Position zu den besten Spielern der Welt. Kein Wunder, dass andere Klubs an ihm interessiert sind.

Hartnäckig hält sich das Gerücht, Real Madrid wolle ihn im Sommer verpflichten – die Bayern dürften da allerdings etwas dagegen haben.

Erst vor ein paar Wochen hieß es, Alaba habe sich für einen Wechsel entschieden, was sein Vater nur Stunden später dementierte. Alabas Vertrag in München läuft noch bis 2018, sein Marktwert wird auf knapp 40 Millionen Euro geschätzt.

Osako, Sané & Co: Aktuelle Comunio-Punktehamster für kleines Geld
Hat Grund zum Feiern: Kölns Yuya Osako

Sie sind seit Wochen in Form und bei Comunio noch immer günstig zu haben: Comunioblog stellt vier aktuelle Punktehamster vor - hält das Formhoch?

weiterlesen...

Mats Hummels (Borussia Dortmund)

Eine der heißesten Personalien im Sommer wird der Dortmunder Mats Hummels sein. Angeblich versucht Manchester United alles, damit Hummels nächste Saison im Old Trafford spielt.

Und da Dortmund nächste Saison voraussichtlich international nicht vertreten sein wird, wäre ein Wechsel für ihn notwendig, wenn er weiterhin in der Champions League spielen will.

Hummels hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass ihn das Abenteuer Premier League reizen würde. Nicht ausgeschlossen also, dass er der Bundesliga im Sommer den Rücken kehren wird.

Der VfB boomt - auch bei Comunio! Fünf Kaufempfehlungen für den Saisonendspurt
Daniel Ginczek feiert seinen Treffer zum 2:1 mit seinen Teamkollegen

Zwei Heimsiege in Folge - der VfB Stuttgart kämpft noch! Bei Comunio boomen die Schwaben wieder. Fünf Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg)

Er gehört zu den ganz großen Entdeckungen dieser Saison: Kevin de Bruyne. Der Belgier hat sich beim VfL Wolfsburg so sehr in den Vordergrund gespielt, dass nun halb Europa an ihm dran sein soll.

Manchester City, FC Arsenal, Manchester United, Paris Saint-Germain – glaubt man den Gerüchten, könnte sich de Bruyne aussuchen, wo er nächste Saison spielen will. Auch der FC Bayern soll an ihm interessiert sein.

Allerdings gibt es auch Stimmen die sagen, dass de Bruyne die Notwendigkeit eines Wechsels noch nicht sehe. Bleibt er in Wolfsburg, wäre das schon ein Pfund für die nächste Saison!

Mustafi, Özil und Co. - So punkten die Deutschen im Ausland
Mesut Özil vom FC Arsenal

Nicht nur in der Bundesliga punkten deutsche Nationalspieler. In ganz Europa sammeln Jögis Jungs Comunio-Punkte. Wir beleuchten vier Legionäre.

weiterlesen...

Roberto Firmino (TSG 1899 Hoffenheim)

Wie schon im letzten Jahr, ranken sich auch in diesem Frühling wieder etliche Wechsel-Gerüchte um Roberto Firmino von der TSG 1899 Hoffenheim.

Jeder europäische Klub, der etwas auf sich hält, hat angeblich schon bei Firminos Berater angerufen.

Allerdings ist es noch gar nicht lange her, dass der Brasilianer seinen Vertrag bei der TSG verlängert hat – es wäre also auch gut denkbar, dass er der TSG und damit auch der Bundesliga erhalten bleibt.

Noch nicht bei Comunio registriert? Dann aber los – kostet auch nichts!