Andre Schürrle vom VfL Wolfsburg

Wir stellen vier Bundesliga-Spieler vor, die zwar mächtig viel Geld bei Comunio kosten, aber im Vergleich ziemlich wenig Punkte sammeln.

Andre Schürrle, VfL Wolfsburg
10,34 Millionen Euro, 23 Comunio-Punkte

Als der Weltmeister für 32 Millionen Euro in der Winterpause vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg in die Bundesliga wechselte, war die Freude groß. Deutschland hatte einen starken Offensivspieler zurück, Wolfsburg setzte ein Zeichen an die nationale unnd internationale Konkurrenz und die ersten Auftritte des 24-Jährigen sprachen für sich. Zwar erzielte er in seinen ersten Spielen für die Wölfe keine Tore. Trotzdem war das, was Schürrle auf dem Rasen zeigte, ziemlich gut.

Der nächste Spieler, der es beim FC Chelsea nicht schaffte und in Wolfsburg aufdreht (siehe Kevin de Bruyne)? 18 Comunio-Punkte generierte der Linksaußen in den ersten drei Begegnungen. Ohne ein erzieltes Tor waren das wirklich starke Werte. Aber inzwischen steckt Schürrle in einem Leistungs- und Comunio-Loch. Teilweise saß er nur auf der Bank. Wenn er spielen durfte, war das für seinen aktuellen Marktwert von über 10 Millionen Euro nicht wirklich lohnend. 3 Punkte aus den letzten sechs Spielen sagen alles.

 

Ilkay Gündogan, Borussia Dortmund
8,61 Millionen Euro, 68 Comunio-Punkte

Der deutsche Nationalspieler verpasste große Teile der laufenden Spielzeit und kommt deswegen aktuell in 19 Einsätzen auf 68 Comunio-Punkte. Das macht im Schnitt pro Spiel immerhin 3,78 Zähler. Ein ordentlicher, wenn auch nicht guter Wert. Denn Gündogan, der von vielen internationalen Top-Klubs gejagt wird, kann deutlich besser spielen und deutlich mehr Comunio-Punkte generieren..

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Drei Defensivspieler und ein Torjäger vom Dienst
Raffael und Oscar Wendt von Borussia Mönchengladbach

Fünf Spieltage vor dem Saisonende werfen wir einen Blick auf vier Spieler, die in den letzten Wochen reichlich Punkte einbrachten und großes Potenzial für Marktwertsteigerungen mitbringen.

weiterlesen...

Das zeigte er in den letzten zwei Spielen. 14 Zähler in nur zwei Einsätzen. Das sind Werte, die man von einem Spieler für fast 9 Millionen Euro erwartet. Davor ging Gündogan dreimal in Folge ohne Punkte vom Feld. Für diesen Marktwert ist das einfach zu wenig. Zudem fällt er nun schon wieder mit einer Rachen-Entzündung aus. Diese Saison ist Ilkay Gündogan kein Comunio-Punktegarant.

 

Stefan Kießling, Bayer 04 Leverkusen
12,45 Millionen Euro, 80 Comunio-Punkte

Langsam aber sicher kommt Kießling wieder in Fahrt. In den letzten drei Spielen traf er viermal und generierte dadurch 36 Comunio-Punkte. Auch deswegen schnellt sein Marktwert derzeit in die Höhe. Aber was war all die Bundesliga-Spiele vor seiner neuerlichen Leistungsexplosion? Der Marktwert des 31-Jährigen war immer relativ hoch, auch in der Phase, in der es für Kießling nicht so gut lief.

Lange Zeit war das Geld, das man für den Bayer-Angreifer investierte, verschenktes Geld. In der aktuellen Form ist Kießling natürlich eine gute Comunio-Wahl. Aber ob deutlich über 12 Millionen Euro Ablöse gerechtfertigt sind? Regelmäßige starke Punkte-Lieferanten gibt es mit Calhanoglu, Kruse und Aubameyang bereits ab rund 10 Millionen Euro.

Frontzeck-Effekt: Diese Hannoveraner lohnen sich für den Comunio-Endspurt!
Paukenschlag in Hannover: Michael Frontzeck ist der neue 96-Coach

Mit dem Trainerwechsel wird Hannover 96 auch bei Comunio wieder interessant. Welche 96er lohnen sich jetzt?

weiterlesen...

 

Mario Götze, FC Bayern München
10,37 Millionen Euro, 108 Comunio-Punkte

So richtig beim FC Bayern München angekommen ist Mario Götze offenbar noch immer nicht. Der Weltmeister-Torschütze spielt zwar relativ ordentlich, kann dem Spiel aber nicht wie ein Arjen Robben oder Franck Ribery seinen Stempel aufdrücken. 108 Comunio-Punkte sind ordentlich, aber eben nicht das, was man sich von einem Götze vorstellt. Zum Vergleich: Kevin de Bruyne hat mit 224 Punkte mehr als doppelt so viele Zähler auf seinem Konto als der Deutsche.

Zwar blitzt immer wieder das Können und die Klasse Götzes auf (21. Spieltag, 20 Punkte, 5. Spieltag, 18 Punkte). Aber neben diese Gala-Momenten kommt nicht viel vom 22-Jährigen. Lediglich 10 Comunio-Punkte generierte Mario Götze seit dem 23. Spieltag in sechs bewerteten Einsätzen. Für über 10 Millionen Euro Ablöse muss man da mehr erwarten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!