Ronny Philp vom FC Augsburg

Wir stellen euch vier Bundesliga-Spieler vor, die für 160.000 Euro auf dem Comunio-Markt zu haben sind und Punkte-Potenzial haben.

Ronny Philp: Vor zwei Spielzeiten gehörte der Rechtsverteidiger des FC Augsburg sogar zum erweiterten Bundesliga-Kader und durfte elf Mal im deutschen Oberhaus auflaufen. Seine Leistung war im Grunde nie wirklich schlecht, aber eben auch nie so brillant, dass er Stammspieler bei den Fuggerstädtern wurde. Außerdem ist auf der rechten Abwehrseite Kapitän Verhaegh gesetzt.

Nach dem Transfer von Baba aus Fürth, der sofort auf der linken Abwehrseite zum Stamm- und Schlüsselspieler avancierte, waren die Außenverteidigerpositionen besetzt. Es war kein Platz mehr für Philp im Kader. Eine Ausleihe zur SpVgg Greuther Fürth bot sich an. In einer für Fürth extrem schweren Saison in der es gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga ging, wurde Philp nur selten eingesetzt. Auf fünf Einsätze kommt der 26-Jährige. Nun kehrt Ronny Philp zum FC Augsburg zurück. Wegen der Dreifachbelastung und der Anfälligkeit von Verhaegh könnte es eine neue Chance auf der rechten Abwehrseite für Philp geben.

Timon Wellenreuther: Dass das 19-jährige Torwart-Talent des FC Schalke 04 eine große Zukunft haben könnte, durfte man in der abgelaufenen Saison bereits sehen. Acht Mal stand Wellenreuther in der Bundesliga, zwei Mal in der Champions League für die Königsblauen auf dem Platz. Dabei zeigte sich Wellenreuther nicht immer als perfekter Fährmann-Ersatz. Das liegt aber vor allem wohl an der mangelnden Erfahrung des gebürtigen Karlsruhers.

Dahoud, Hoffmann & Co.: 7 Mega-Schnäppchen mit Durchbruch-Potenzial
Ein Star der kommenden Saison? Gladbachs Mahmoud Dahoud auf dem Weg nach oben

Die heiße Comunio-Transferphase für die Bundesliga-Saison 2015/16 hat nach dem Saisonübergang begonnen. Comunioblog stellt sieben Mega-Schnäppchen vor!

weiterlesen...

Ein deutliches Zeichen für die Zukunft war aber, dass Wellenreuther und nicht Giefer die Nummer zwei hinter Fährmann war. Jetzt ist die Nummer eins der Knappen durchaus verletzungsanfällig. Ein Transfer könnte sich lohnen. 160.000 Euro hat jeder Comunio-Manager übrig und wenn man etwas Glück hat, kommt Timon Wellenreuther wieder zum Einsatz und sein Marktwert steigt an.

Vladimir Rankovic: Der 21-Jährige gehört in die Kategorie: Kann eigentlich mehr. Rankovic ist auf der rechten Außenbahn beinahe überall einsetzbar. Der gebürtige Münchner durchlief die gesamte Jugend des FC Bayern München und hat eine der besten fußballerischen Ausbildung in Europa genossen. Den Wechsel in den Profi-Fußball hat er allerdings noch nicht geschafft.

Nach kaum Einsatzzeit bei Hannover 96 in der ersten Mannschaft ging es für Vladimir Rankovic zur Rückrunde in die 2. Bundesliga zu Erzgebirge Aue. Beim Zweitliga-Absteiger spielte er von 17 Rückrunden-Spielen immerhin 17 Mal. In der entscheidenden Phase verpasste er einige Spielen wegen einer Schambeinentzündung. Dennoch bewies Rankovic, dass er reif für den Profi-Fußball ist.

Comunio-Gerüchteküche: Darmian-Freigabe und FCB-Wechsel?
Matteo Darmian vom FC Turin

Matteo Darmian vom FC Turin soll um eine Freigabe gebeten haben und damit seinen Wechsel zum FC Bayern München forcieren. Spieler des Karlsruher SC sind gefragt. Und: Der Hamburger SV bastelt an seiner neuen Bundesliga-Mannschaft.

weiterlesen...

Marvin Wanitzek: Er ist einer dieser jungen Spieler, die beim VfB Stuttgart in der zweiten Mannschaft glänzen. Der VfB II feierte auch den Drittliga-Klassenerhalt wegen Marvin Wanitzek. Der 22-Jährige war Stammspieler in der 3. Liga und konnte in 29 Spielen fünf Tore erzielen sowie vier weitere Treffer vorbereiten. Für einen Mittelfeldspieler ein durchaus gut Wert.

Jetzt will Wanitzek wie schon so viele andere VfB-Talente den Schritt in die Bundesliga wagen und vor allem schaffen. Vielleicht ist nach dem Klassenerhalt in letzter Sekunde die Zeit für einen Umbruch gekommen und Stuttgart setzt unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger vermehrt auf eigene Jugendspieler. Dann könnte die Zeit des Zehners gekommen sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!