Der SV Darmstadt hat einen Bremer und einen Leverkusener Defensivspezialist auf dem Zettel und der Pizza-Express könnte im Pott landen. Die Transfergerüchte des Tages kompakt zusammengefasst in der Comunio-Gerüchteküche!
Spektakuläres Tauschgeschäft?: Inter Mailand scheint seine Bemühungen um Wolfsburgs Ivan Perisic weiter zu intensivieren. Einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ zufolge seien die Italiener nun bereit, Xherdan Shaqiri im Gegenzug an den VfL abzugeben.
Der schweizerische Mittelfeldspieler war erst im vergangenen Winter vom FC Bayern nach Mailand gewechselt, kam am Saisonende aber kaum mehr zum Zug. Ein Wechsel zurück in die Bundesliga würde für den 23-Jährigen also durchaus Sinn ergeben. Fraglich aber, ob die Wölfe Perisic, dessen Vertrag noch zwei Jahre läuft, einfach so ziehen lassen.
Keine Lust aufs Telefonieren: Nachdem die geplante Verpflichtung von Bochums Offensivtalent Michael Gregoritsch ins Stocken geraten ist, hat der HSV nun seine Fühler nach Emil Berggreen von Eintracht Braunschweig ausgetreckt. Dem Vernehmen nach hat der dänische Angreifer dem Bundesligadino bereits seine Zusage gegeben, nun muss nur noch die Eintracht ihren Daumen heben.
Doch genau da hakt es: Nach Informationen der „Bild“ versuchen die Hamburger seit einigen Tagen vergeblich, Braunschweigs Manager Marc Arnold telefonisch zu erreichen. Der scheint auf Transferverhandlungen momentan keine allzu große Lust zu haben.
Pizarro in den Pott?: Sein Vertrag beim FC Bayern ist ausgelaufen, trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass Claudio Pizarro ein weiteres Jahr in der ersten Liga unterwegs sein wird. Nachdem der Peruaner in den vergangenen Tagen unter anderem mit dem FC Augsburg und Hannover 96 in Verbindung gebracht wurde, berichtet „RevierSport“ nun von einem Interesse des FC Schalke.
Die Königsblauen fahnden nach einem treffsicheren Angreifer als Alternative zu Klaas Jan Huntelaar. Pizarro hat trotz seines fortgeschrittenen Alters in der Vergangenheit immer wieder seine sportliche Qualität unter Beweis gestellt und wäre sich wohl auch für eine Reservistenrolle nicht zu schade. Ein weiterer, weit aus jüngerer Kandidat soll John Giudetti sein. Der Schwede wäre ablösefrei zu haben, nachdem sein Vertrag bei Manchester City nicht verlängert wurde.
Sam doch nicht nach Frankfurt: Kurz vor einem Wechsel stehende Schalker Spieler und der Medizincheck – eine Beziehung, die dieser Tage nicht gerade von Erfolg gekrönt zu sein scheint. Nach Felipe Santans in letzter Minute geplatzten Wechsel nach Köln hat auch Sidney Sam die medizinische Routineuntersuchung nicht bestanden.
Ein Wechsel des auf Schalke aussortierten Flügelflitzers nach Frankfurt ist damit vorerst vom Tisch. Pech für Comunio-Manager, die sich den 27-Jährigen schon ins Team geholt haben, und für die Schalker, die ihre Spieler nicht loswerden.
Darmstadt sucht Defensivspieler: Während andere Vereine mit den Millionen förmlich um sich schmeißen, muss in Darmstadt jeder Euro doppelt und dreifach umgedreht werden. Die schwierige finanzielle Situation erschwert die Kaderplanung erheblich. Der Fokus liegt daher auf Spielern, die bei ihren Vereinen keine große Rolle mehr spielen und preiswert zu haben sind.
So sollen nach Informationen des „kicker“ unter anderem Bremens Innenverteidiger Luca Caldirola und Leverkusens Rechtsverteidiger Gulio Donati auf dem Darmstädter Einkaufszettel stehen. Die Beiden dürfen ihren Verein bei einem entsprechenden Angebot wohl verlassen, die Lilien scheinen in beiden Fällen ein Ausleihgeschäft zu favorisieren.