Gemeinsam mit Henrikh Mkhitaryan ist Marcel Heller vom SV Darmstadt 98 der Top-Spieler bei Comunio. Borussia Mönchengladbach kommt schwer unter die Räder.
Borussia Mönchengladbach das Flop-Team zum Auftakt: Für Borussia Mönchengladbach ist die neue Saison mehr als schlecht gestartet. Im ersten Top-Spiel der Spielzeit bekam es die hochgehandelte Borussia vom Niederrhein mit der Borussia aus Westfalen zu tun. Dortmund fertigte zum Saisonauftakt die Fohlen deftig ab. Mit 4:0 schickte man Gladbach nach Hause.
Nicht nur in der Bundesliga-Tabelle liegt Borussia Mönchengladbach weit unten, auch bei Comuniohaben die hochgehandelten Fohlen einen Dämpfer erhalten. Mit -32 Comunio-Punkten ist Gladbach das mit Abstand schlechteste Team bei Comunio. Insgesamt haben nur drei Mannschaften Minuspunkte am 1. Spieltag eingefahren. Sogar der Hamburger SV, der mit 0:5 beim FC Bayern unterlag, kam glimpflicher davon und kassierte -18 Punkte. Aber beim HSV waren die Erwartungen auch nicht so hoch wie bei den Fohlen…
From Zero to Hero: Marcel Heller und Henrikh Mkhitaryan haben vermutlich nicht sehr viel gemeinsam. Beide spielen inzwischen allerdings in der Bundesliga – und das so erfolgreich wie niemand anderes am 1. Spieltag. Sowohl Heller als auch Mkhitaryan sammelten aufgrund eines Doppelpacks und einer starken Leistung 18 Comunio-Punkte im ersten Spiel. Vor allem für Heller, der vor wenigen Jahren noch bei Alemannia Aachen in der 3. Liga Spiel für Spiel enttäuschte, dürfte der fulminante Saisonauftakt eine Genugtuung sein. Jetzt gilt es, diese Form zu bestätigen.
Arturo Vidal ist der Marktwert-König: Kein Spieler kostet derzeit mehr bei Comunio als Arturo Vidal. Der Neuzugang des FC Bayern München hat die 20-Millionen-Euro-Marke geknackt. Ob sich ein Kauf von Vidal, der stolze 20,91 Millionen Euro bei Comunio kostet, wirklich lohnt, sei dahingestellt. Aber eine Ansage ist der Marktwert zweifelsfrei. Auf ihn folgen Douglas Costa mit 15,9 Millionen Euro und Robert Lewandowski mit 12,61 Millionen Euro. Generell dominieren zwei Farben die Top-Ten der Marktwert-Tabelle. Fünfmal FCB und dreimal BVB. Einzig Kevin de Bruyne und Karim Bellarabi können da noch mithalten.
Starkes Bundesliga-Debüt für Ingolstadt: Neben dem SV Darmstadt zeigte auch der FC Ingolstadt als Aufsteiger eine starke Leistung. Für die Schanzer war es gar das Bundesliga-Debüt. Satte 61 Comunio-Punkte gab es beim 1:0-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05. Erster Ingolstadt-Bundesliga-Torschütze der Vereinsgeschichte, Hinterseer, war mit 9 Punkten der beste Ingolstädter. Ansonsten zeigten gleich fünf Spieler mit 6 Punkten einen starken Auftritt.