Der Fünferpacker und die beiden Doppeltorschützen im Angriff, viermal auf die Zwölf im Mittelfeld und Torjäger Joel Matip in der Abwehr: Das ist die Comunio-Elf des 6. Spieltags!

Tor:

Rune Jarstein (Hertha BSC): 8 Punkte

Dass Stammkeeper Thomas Kraft verletzt fehlte, war für Hertha BSC letztlich kein Handicap. Sein Vertreter, der Norweger Rune Jarstein, machte seine Sache gegen den 1. FC Köln richtig gut. Vier starke Paraden des 30-Jährigen halfen den Herthanern, ihren zweiten Saisonsieg einzutüten.

Abwehr:

Joel Matip (FC Schalke 04): 13 Punkte

Schon wieder dieser Matip! Zum zweiten Mal in dieser Saison trug sich Schalkes Abwehr-Ass in die Torschützenliste ein, bereits zum dritten Mal steht er in der Elf des Tages. Nicht nur durch seinen Treffer, sondern auch durch eine wichtige Torverhinderung nach Schuss von Meier ein Garant für den Sieg.

Stefan Bell (1. FSV Mainz 05): 8 Punkte

Trotz der 1:0-Niederlage hat der 1. FSV Mainz 05 in Leverkusen vor allem defensiv ein gutes Spiel gezeigt. Einmal mehr war Stefan Bell der absolute Fels in der Viererkette. Stark im Zweikampf, fehlerlos im Stellungsspiel, ordentlich im Spielaufbau – die üblichen Werte, von denen sich Bell letztlich nichts kaufen kann.

Wendell (Bayer 04 Leverkusen): 8 Punkte

Am Sonntag noch -6 Punkte, am Mittwoch wieder +8: Lange hingen Wendell seine Fehler im Spiel gegen Borussia Dortmund nicht nach. Mit einem starken Offensivdrang erwies sich der talentierte brasilianische Linksverteidiger gegen Mainz 05 wieder als wichtiger Baustein und zahlte das Vertrauen seines Trainers zurück.

[total-poll id=39228]

Mittelfeld:

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach): 12 Punkte

Welcome back to business, Borussia Mönchengladbach! In der ersten Halbzeit gegen den FC Augsburg wurden die Fohlen praktisch wiedergeboren. Ein Teil davon: Lars Stindl, der als hängende Spitze klasse aufspielte und mit einem Traumtor einen wichtigen Beitrag zum 4:2-Sieg leistete.

Christian Gentner (VfB Stuttgart): 12 Punkte

Es wurde absolut Zeit, dass die Stuttgarter Spielphilosophie endlich mit Punkten belohnt werden würde. Direkt nach dem 0:1 in Hannover erwies sich Kapitän Christian Gentner als wichtiger Faktor für die Wende. Das 1:1 erzielte er selbst, das 2:1 leitete er ein. Der Anführer hat seinen Job erledigt.

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach): 12 Punkte

Sein Fehlen war letztlich wohl auch ein Grund für die Schwächephase der Borussia. Fabian Johnson gab seiner Mannschaft nicht nur defensiv mehr Stabilität, sondern fungierte gegen die Fuggerstädter auch als wuchtiger Dosenöffner. Zum 1:0 schoss der US-Amerikaner den Ball mit großem Willen in die Augsburger Maschen.

Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach): 12 Punkte

Fohlen Nummer drei heißt Mahmoud Dahoud und ist in den nächsten Wochen ebenso wie seine Kollegen Stindl und Johnson ein begehrter Spieler bei Comunio. Der Youngster leistete seinen Teil zu einem funktionierenden System und knallte in FIFA-Manier einen Ball aus der Ferne flach ins Eck. Der Neue neben Xhaka!

Sturm:

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 27 Punkte

Eine Gala-Vorstellung, die unvergessen bleiben wird: Robert Lewandowskis Fünferpack binnen neun Minuten geht in die Geschichtsbücher ein. Hattrick-Rekord, Viererpack-Rekord, Fünferpack-Rekord – einzig den Comunio-Rekord knackte der Pole am Dienstagabend nicht. Den hält immer noch Bart Goor…

Sandro Wagner (SV Darmstadt 98): 16 Punkte

Die Erleichterung war ihm schon beim ersten seiner beiden Tore anzusehen. Lange Zeit hatte es Sandro Wagner schwer, in der Bundesliga Fuß zu fassen; nun hat er seinen Platz gefunden. In dieser Form wird der Mittelstürmer noch zum ganz wichtigen Spieler für die Lilien – und zum Schnäppchen bei Comunio!

Vedad Ibisevic (Hertha BSC): 14 Punkte

Wenn schon Sandro Wagner trifft, dann doch auch gleich Vedad Ibisevic. Mehr als 20 Monate ohne Torerfolg sind vorüber, mit einem Doppelpack im dritten Spiel für Hertha BSC ist Vedad Ibisevic rehabilitiert. Zweimal konnte der Ex-Stuttgarter gegen Köln seine größte Stärke ausspielen: Die Coolness vor dem gegnerischen Tor.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!