Winter-Transfer in der Bundesliga: Younes Belhanda - Neuzugang be Schalke 04

Foto: MAURIZIO DEGL’INNOCENTI

Zwei Bundesliga-Rückkehrer versuchen ihr Glück in Stuttgart und Frankfurt. Zudem verstärkten sich Schalke 04 und der VfB Stuttgart in der Offensive. Wir haben uns das Comunio-Potenzial der Spieler genauer angesehen.

Kevin Großkreutz, VfB Stuttgart, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.080.000
Ein richtiger Bundesliga-Neuzugang ist Kevin Großkreutz natürlich nicht. Dennoch wurde der Ur-Dortmunder in der Winterpause neu bei Comunio gelistet. Nach seinem misslungenen Intermezzo in Istanbul, wo er für Galatasaray wegen einer verpassten Wechselfrist kein Spiel absolvierte, schloss sich der Weltmeister bis 2018 dem VfB Stuttgart an. Rund 2,2 Millionen ließen sich die Schwaben den Allrounder kosten. Großkreutz, der sowohl auf den defensiven als auch offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann, stieg bei Comunio mit seinem aufgetauten Marktwert aus dem Sommer ein (1,08 Mio.). Inzwischen kletterte der Mindestpreis des 27-Jährigen auf 1,5 Millionen. Obwohl hinter der Leistungsfähigkeit des Spielers aufgrund fehlender Spielpraxis ein kleines Fragezeichen steht, dürfte er seinen Platz im Team finden. 1,5 Millionen können da ruhig investiert werden.

Bundesliga-Neuzugänge im Check - Teil I: Mladenovic, Yamaguchi, Onisiwo und Fabián
Filip Mladenovic ist der erste Neuzugang beim 1. FC Köln

Wir stellen euch im ersten Teil vier Neuzugänge der Bundesliga vor: Mladenovic, Yamaguchi, Onisiwo und Fabián.

weiterlesen...

Younes Belhanda, Schalke 04, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000
Younes Belhanda dürfte den meisten Fußballfans in Deutschland bis vor kurzem kaum ein Begriff gewesen sein. Nun wechselte in Frankreich geborene 33-malige marokkanische Nationalspieler zum FC Schalke 04 und hofft, sich in Deutschland einen Namen zu machen. Nachdem sein zweieinhalbjähriges Engagement bei Dynamo Kiew eher durchwachsen verlief, möchte der offensive Mittelfeldspieler unter André Breitenreiter seine Chance nutzen. Da er nur bis zu Sommer ausgeliehen wurde, bleibt allerdings kaum Eingewöhnungszeit. Eine Kaufoption beinhaltet der Deal ebenfalls nicht, was eine feste Verpflichtung im Sommer natürlich nicht ausschließt, aber zumindest erschwert. Bei Comunio startete der 25-Jährige mit einem Marktwert von 4 Millionen. In der Rückrunde soll er die offensiven Möglichkeiten erhöhen und die Youngster Meyer und Sané entlasten. Die mindestens zu zahlenden 5,3 Millionen beinhalten bei Comunio ein relativ großes Risiko, das nur finanziell potente Manager eingehen.

Szabolcs Huszti, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000
Der zweite alte Bekannte neben Kevin Großkreutz ist in den Reihen von Eintracht Frankfurt zu finden. Szabolcs Huszti kehrt nach anderthalb Jahren von CC Yatai aus China in die Bundesliga zurück und möchte unter Armin Veh an alte Zeiten anknüpfen. In seiner letzten Bundesligasaison 2013/14 spielte der Ungar für Hannover 96 starke 121 Punkte ein. Nun soll er auf den in der Hinrunde schwachen offensiven Außenbahnen der Eintracht für Belebung sorgen. Ruft der 32-Jährige seine Fähigkeiten auf Normal-Niveau ab und überzeugt damit in der Vorbereitung, dürfte er bereits zum Rückrundenstart in der Startelf stehen. Da Huszti bereits seit dem 30. Dezember auf den Transfermärkten von Comunio zu finden ist, werden inzwischen bereits 6 Millionen für den Linksfüßer aufgerufen. Für dieses Geld lassen sich gleichwertige Spieler finden, die voll im Saft stehen. Huszti ist deshalb zunächst nur als Spekulationsobjekt oder für eingefleischte Fans des Dribblers ein sicherer Gewinn.

Rückrundenvorschau VfB Stuttgart: Eine neue Hoffnung
Kevin Großkreutz und Robin Dutt

Trotz neu entfachter Euphorie knüpfte der VfB Stuttgart 2015/2016 an seine schwachen Leistungen an. Erneutes Zittern bis zum Schluss scheint bevorzustehen. Ein solider Hinrundenabschluss und ein Neuzugang machen aber Hoffnung.

weiterlesen...

Artem Kravets, VfB Stuttgart, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 3.000.000
Unter Berücksichtigung der längeren Ausfallzeiten von Daniel Ginczek und Martin Harnik sowie der lämgst nicht abgeschlossenen Entwicklung von Talent Jan Kliment, macht der Transfer von Artem Kravets für den VfB Stuttgart definitiv Sinn. Der klassische Mittelstürmer erfüllt das Anforderungsprofil von Robin Dutt auch deshalb, weil durch das Leihgeschäft die Kosten relativ gering gehalten werden konnten – bei gleichzeitigem Qualitätsgewinn. Der aus Kiew ausgeliehene Ukrainer spielte bisher zwölf Mal für die Nationalelf seines Landes und kam in dieser Saison viermal in der Champions League zum Einsatz. In der ukrainischen Premier Liga kam der 26-Jährige seit dem Sommer ebenfalls ein Dutzend Mal zum Einsatz und erzielte dabei ausbaufähige zwei Treffer. Bei Comunio kletterte sein Einstiegsmarktwert von 3 Millionen in der Zwischenzeit um fast eine Million in die Höhe. Viel Geld für einen Akteur, dessen Leistungsfähigkeit schwer einzuschätzen ist.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!