Stürmer in der Bundesliga und bei Comunio: Augsburgs Caiuby

Foto: A3424 Torsten Silz

Wer bei Comunio im Saisonendspurt noch einmal angreifen möchte, braucht punktende Angreifer. Wir haben fünf Stürmer herausgesucht, die sich aktuell in guter Form befinden.

Jairo Samperio, Mainz 05, 3.700.000
Nach seiner fünften Gelben Karte war Jairo Samperio am 28. Spieltag zum Zuschauen verdammt. Eine Pause, die scheinbar nicht ungelegen kam. Nach seiner Einwechslung im darauffolgenden Spiel in Wolfsburg erzielte der Spanier einen Treffer und sammelte 11 Punkte für sein Comunio-Konto. In den kommenden Partien möchte der 22-Jährige seine Mainzer nun nach Europa schießen. Als weitere Begründung für eine Verpflichtung kann das machbare Restprogramm des FSV genannt. Nach dem Spiel gegen Köln geht es nach Frankfurt, gegen den Hamburger SV und zum VfB Stuttgart.

Caiuby, FC Augsburg, 4.950.000
Seit dem 22. Spieltag musste der FC Augsburg zuletzt auf einen Sieg warten. Wenn ein Stürmer in sechs sieglosen Partien dennoch 28 Punkte einfährt, ist dies durchaus als Empfehlung für gehobene Comunio-Ansprüche zu lesen. Caiuby jedenfalls sollten Comunio-Manager aktuell auf dem Zettel haben. 38 Zähler in acht Partien lassen sich in diesem Preissegment kaum finden. Die momentanen fünf Millionen sind deshalb eine lohnende Investition.

Der FCA am Abgrund: Was läuft in diesem Comunio-Jahr falsch?
Es droht der Abstieg: Der FC Augsburg steht derzeit auf einem Relegationsplatz

Der FC Augsburg überraschte im letzten Jahr und erreichte sensationell die Europa League. In dieser Saison stehen die Fuggerstädter aber auf einem Relegationsplatz. Was läuft beim FCA verkehrt?

weiterlesen...

André Schürrle, VfL Wolfsburg, 5.260.000
Seit seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg musste André Schürrle mit einer Menge Kritik leben. Seiner momentan aufsteigenden Formkurve hingegen wurde bisher eher wenig Beachtung geschenkt. Comunio-Manager sollten sich deshalb von jeglichen Vorurteilen befreien und die reinen Zahlen betrachten. Fünf Treffer in den letzten sechs Bundesligaspielen sowie 41 Comunio-Punkte rechtfertigen Schürrles Marktwert von knapp über 5 Millionen allemal. Mit Bremen und Augsburg warten zudem durchschnittliche Abwehrreihen auf den Weltmeister und seine  Mannschaft.

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, 6.850.000
Julian Brandt ist in unserer Aufzählung wohl der Stürmer, der aktuell am besten aufgelegt ist. Nach einer Durststrecke von vier Partien konnte Bayer zuletzt ebenso viele Spiele siegreich gestalten. Hauptverantwortlicher dafür: Julian Brandt. In seiner dritten Comunio-Saison tat sich der 19-Jährige schwer. In der entscheidenden Phase der Saison läuft Brandt nun aber zur Höchstform auf. Drei Tore und 39 Punkte seit dem 25. Spieltag sprechen eine deutliche Sprache. Mit Eintracht Frankfurt trifft die Werkself um Brandt am 30. Spieltag zudem auf einen vermeintlich schwachen Kontrahenten.

Eintracht Frankfurt: Comunios schlechtestes Team, Trainerwechsel-Effekt verpufft
Frankfurts Marc Stendera mit Trainer Niko Kovac

Drei Niederlagen in vier Spielen, nur 10 Comunio-Punkte: Eintracht Frankfurt hat vom Trainerwechsel nicht profitiert. Führt der Weg in Liga zwei?

weiterlesen...

Kevin Volland, TSG Hoffenheim, 7.990.000
Die TSG Hoffenheim stellt nach neun Spieltagen unter Julian Nagelsmann mit 17 Punkten das drittbeste Bundesligateam in diesem Zeitraum. Der Aufschwung der Kraichgauer ging dabei auch an einem nicht vorbei, der eigentlich als Topstar der Mannschaft gilt, in dieser Saison aber meist unter seinen Möglichkeiten blieb. Sein neuer Vorgesetzter scheint Kevin Volland nun wieder zur Höchstform zu pushen. 41 Punkte fuhr der Nationalspieler unter Nagelsmann ein und sorgte so mit dafür, dass Hoffenheim die Abstiegsränge vorerst hinter sich lassen konnte. 8 Millionen sind zwar ein stolzer Preis, können aber für entscheidende Punkte im Comunio-Titelkampf durchaus investiert werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!