Talente und Youngsters in der Bundesliga und bei Comunio: Vladlen Yurchenko von Bayer Leverkusen

Foto: Fotostand/ Lvºdicke

Ein Bremer darf auf sein Bundesligadebüt hoffen und ist heiß begehrt. Zwei Leverkusener spielten sich bereits gegen Ende der letzten Saison in den Fokus. Christian Pulisic vom BVB möchte den nächsten Schritt machen.

Benjamin Henrichs (Mittelfeld), Bayer Leverkusen
Neunmal durfte Benjamin Henrichs bereits in der Bundesliga ran. Als Bayer Leverkusen zum Saisonende die Rechtsverteidiger ausgingen, kamen sogar sechs benotete Einsätze zusammen. Unter dem Strich stehen 16 Comunio-Punkte und ein äußerst positiver Eindruck, den der 19-Jährige Allrounder nun bestätigen möchte. Auf der rechten Abwehrseite muss sich Henrichs dabei gegen Tin Jedvaj, eigentlich jedoch etatmäßiger Innenverteidiger, und Danny da Costa (kam aus Ingolstadt zurück) durchsetzen. Ein schwieriges, mit Blick auf die Dreifachbelastung aber sicher nicht aussichtsloses Unterfangen.

Christian Pulisic (Mittelfeld), Borussia Dortmund
Wer nach der besten Dortmunder Saison aller Zeiten neun Einsätze auf dem Konto hat, der kann nicht allzu schlecht sein. Christian Pulisic spielte sogar so gut, dass Jürgen Klinsmann ihm zu seinem Nationalmannschaftsdebüt für die USA verhalf und ihn in den Kader für die Copa America berief. Trotz der zunehmenden Konkurrenz im offensiven Mittelfeld von Borussia Dortmund darf sich der zweimalige Bundesligatorschütze Chancen auf weitere Bewährungsproben ausrechnen. Bei Comunio hat der 17-Jährige, der aktuell mit einem Marktwert von 6 Millionen geführt wird, bisher 4 Punkte im Durchschnitt eingefahren.

Bundesliga-Youngsters – Teil 2: Talente, die 2016 bei Comunio durchstarten könnten
Eins von vielen Talenten in der Bundesliga und bei Comunio: Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC

Im 2. Teil unserer Talente-Reihe haben wir vielversprechende Youngsters von Hertha BSC, der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg unter die Lupe genommen. Wie stehen die Chancen von Kurt, Canouse und Co.?

weiterlesen...

Vladlen Yurchenko (Mittelfeld), Bayer Leverkusen
Das Vorhaben, einen Platz im Mittelfeld von Bayer Leverkusen zu ergattern, dürfte nach der Verpflichtung von Julian Baumgartlinger (Mainz 05) nicht leichter werden. Dennoch hat sich Vladlen Yurchenko (oben im Bild) bei Roger Schmidt ein Standing erarbeitet, das er bei Comunio mit zuletzt 16 Punkten aus vier Spielen untermauerte. Dass es nicht zu mehr Zählern reichte, lag nur an einem Außenbandriss im Knie, den sich der Ukrainer am 30. Spieltag zuzog. 2016/17 dürfte der 22-Jährige allerdings wieder voll angreifen und ist nach dem Abschied Christoph Kramers hinter Charles Aranguiz, Lars Bender und Kevin Kampl momentan die Nummer vier im defensiven Mittelfeld.

Albian Ajeti (Sturm), FC Augsburg
Den ohne Zweifel unbekanntesten Spieler in dieser Liste sollten Comunio-Manager dennoch nicht aus den Augen lassen. Albian Ajeti wurde im Winter für eine Million Euro als Vorgriff auf die neue Saison vom FC Basel verpflichtet. Am 26. Spieltag gegen Darmstadt 98 kam der 19-Jährige bereits einmal zum Einsatz und möchte sich nun in der Vorbereitung näher an das Team von Neu-Trainer Schuster heranspielen. Der zu Schalke 04 gewechselte Markus Weinzierl bescheinigte Ajeti nach den ersten Eindrücken bereits das Potenzial für Bundesliga. In der Vorsaison erzielte der Schweizer für die zweite Mannschaft des FC Basel 15 Treffer. In Augsburg besitzt er einen Vertrag bis 2020.

Grifo, Merino und Co.: Die Comunio-Marktwertgewinner der Woche – KW 23
Bald in der Bundesliga, jetzt schon bei Comunio: Vincenzo Grifo vom SC Freiburg

Zwei Bundesliga-Neulinge aus Freiburg und Dortmund sowie Hoffenheims Kevin Vogt steigerten ihre Marktwerte zuletzt überdurchschnittlich. Ein langzeitverletzter Abwehrspieler ist bei Comunio ebenfalls wieder gefragt.

weiterlesen...

Johannes Eggestein (Sturm), Werder Bremen
In den letzten Wochen wohl sogar vom FC Bayern München umworben, entschied sich Johannes Eggestein für einen Verbleib in Bremen und unterzeichnete einen Vertrag bis 2019. Zunächst soll der 18-Jährige in der neuen Saison bei den Profis trainieren und in der U23 Spielpraxis erhalten. Nicht ausgeschlossen jedoch, dass auch die ersten Bundesligaminuten hinzukommen. Der Bruder von Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein (7 Bundesligaspiele für Werder Bremen) ist im Sturm beheimatet und erzielte in 18 U17-Länderspielen für Deutschland bisher zehn Treffer.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!