Zur neuen Saison kehrt ein Klassiker des Comunio-Forums zurück: Der „Bundesvision Comunio Contest“! 16 Bundesländer mit jeweils fünf Managern messen sich in Gruppen und K.o.-Spielen. Ein paar Plätze gibt es noch!

Es ist eines der beliebtesten Forenspiele von Comunio. Der Bundesvision Comunio Contest geht in seine zehnte Auflage!

16 Bundesländer schicken jeweils eine Mannschaft ins Rennen. Ein Bundesland besteht dabei aus fünf Managern, die auch in unterschiedlichen Communities spielen können. Zunächst wird in vier Gruppen gestartet, in denen sich die Teams für die K.o.-Phase qualifizieren können. In jedem Duell werden die Punkte der Manager addiert – das Ergebnis erklärt sich von selbst.

Aktuell läuft die Bewerbungsphase für die neue Saison. So gut wie jeder kann mitspielen – die Accounts müssen nur ein paar Kriterien erfüllen, um die Chancengleichheit zu wahren.


Hier könnt ihr mitmachen!

 

Bewerben könnt ihr euch im Foren-Thread zum Bundesvision Comunio Contest (klick hier). Alle wichtigen Regeln findet ihr dort auch noch einmal aufgelistet.

Eure Bewerbung muss einen Link zu eurem Comunio-Account, eure Comunio-ID und euer Wunsch-Bundesland enthalten. Vor allem auf die Identifikation mit dem Bundesland wird großer Wert gelegt. Ob Heimat oder Wohnort, eine gewisse Verbundenheit sollte vorhanden sein. Daher wird auch um einen Identifikationsgrund gebeten.

Mindestens sieben Spieler müssen in der Community des Managers angemeldet sein. Bei weniger Mitspielern ist die Konkurrenz erheblich geringer und die Chance, Spieler günstig vom Transfermarkt zu verpflichten, deutlich höher. Auch ein „Graupenfresser“, der die günstigen Spieler vom Transfermarkt nimmt, darf nicht vorhanden sein.

Manager, deren Team zum Zeitpunkt der Anmeldung den Marktwert von 100 Millionen Euro überschreitet, sind ebenfalls nicht zugelassen. Mindestens 30-35 Millionen sollte das Team jedoch auf jeden Fall wert sein. Zudem muss der Account seit mindestens einem Jahr bestehen.

Natürlich ist auch wichtig, dass ihr die Saison ernsthaft durchspielt. Wer mitten in der Saison die Lust und Aktivität verliert oder gar seinen Account löscht, ist natürlich eine Belastung für sein Team. Wenngleich der Spaß im Vordergrund steht, sollte ein gewisses Verantwortungsbewusstsein gegeben sein.

Die Accounts werden nach der Bewerbung geprüft, etwaige Schummeleien fallen erfahrungsgemäß schnell auf. Fair geht vor!