Jetzt hat sich mit Raul Bobadilla der nächste Stammspieler beim FC Augsburg verletzt. Der Argentinier fällt mit einem Bänderriss in der Schulter bis zu sieben Wochen aus. Das berichtet die „Augsburger Allgemeine“. Zuvor erwischte es bereits Dominik Kohr (Schweres Weichteiltrauma) und Caiuby (Knorpelschaden).
Raul #Bobadilla fehlt dem #FCA die nächsten Wochen: Bänderverletzung an der Schulter. Gute Besserung, Boba! https://t.co/eqUjUBAS0v pic.twitter.com/39E5SEC5ld
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 26. September 2016
Was bedeutet das für die Augsburger Offensivabteilung. Manager Stefan Reuter schloss bereits eine Nachverpflichtung eines vertragslosen Spielers aus. Daher werden die Fuggerstädter die Verletzung aus den eigenen Reihen auffangen müssen. Bobadilla kam in dieser Saison auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Dort hat Trainer Dirk Schuster im Grunde zwei Alternativen.
Die heißen Jonathan Schmid (MW: 1,5 Mio.) und Takashi Usami (640.000). Während der Japaner nur zu einem Kurzeinsatz am ersten Spieltag kam, brachte es Schmid bereits auf zwei benotete Einsätze. Der Franzose wurde auch für Bobadilla eingewechselt, als der verletzt vom Platz musste. Daher deutet alles auf Schmid als Ersatz hin. Der Mittelfeldspieler bringt andere Qualitäten ins Spiel, besticht vor allem durch seine Schussstärke und Gefahr nach Standards.
Nachdem er sich in Hoffenheim nicht durchsetzen konnte, kam Schmid als Last-Minute-Transfer nach Augsburg. Für Freiburg legte er schon eine 124-Punkte-Saison hin.