Der zwölfte Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für den SC Freiburg? Wer läuft für RB Leipzig auf?
SC Freiburg: Schwolow – Stenzel, Torrejon, Gulde, Günter – Höfler, Abrashi – Frantz, Grifo – Niederlechner, Petersen (Haberer)
RB Leipzig: Gulacsi – Schmitz, Orban, Ilsanker, Halstenberg – Demme, Keita – Forsberg, Sabitzer – Poulsen, Werner
Diese Spieler fehlen: Kempf (Reha nach Meniskus-OP), Kübler, (Trainingsrückstand), Nielsen (Aufbautraining nach Leisten-OP), Guede (Innenbandanriss), Hufnagel (Wadenprobleme), Meffert (muskuläre Probleme), Philipp (Bänderriss im Sprunggelenk), Söyüncü (Gehirnerschütterung) – Bernardo (Meniskusschaden), Klostermann (Kreuzbandriss), Compper (Kapselverletzung), Papadopoulos (Knie-OP)
Diese Spieler stehen auf der Kippe: In Leipzigs Defensive entscheidet es sich zwischen Ilsanker und Papadopoulos. Der Österreicher dürfte leichte Vorteile haben, in dem Fall rückt Schmitz auf rechts. Papadopoulos fällt aufgrund einer Knie-Operation aus.
Comstats zum Spiel: Leipzig lässt in dieser Saison die wenigsten Gegner-Punkte (10,3 im Schnitt) bei Comunio zu. Gleichzeitig haben nur die Bayern mehr Comunio-Punkte (544) erzielt.
Player to watch: Nils Petersen. Nach der Verletzung von Maximilian Philipp ist es wahrscheinlich, dass Petersen in die Startelf rückt, auch wenn das nicht Streichs einzige Option ist. Der Stürmer hat nun also die Chance, zu beweisen, dass er nicht nur als Joker überaus effektiv sein kann.
Form: Leipzig gelang in der Vorwoche ein Comeback gegen Leverkusen, das letztlich für die erstmalige Tabellenführer sorgte. Freiburg leistete sich in Mainz zu viele Aussetzer und verlor mit 2:4. Zuhause gewannen sie aber vier ihrer fünf Saisonspiele.
Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
Bayern München – Bayer 04 Leverkusen