Zuletzt am Limit: Hunt und Cohen vn HSV und FC Ingolstadt

Foto: © imago/Stefan Bösl

Der FC Ingolstadt kommt mit neun Punkten aus der Englischen Woche, bei Comunio taten sich dabei besonders bezahlbare Mittelfeldspieler hervor. Im Nordderby stehen sich zwei Punktehamster gegenüber.

Fin Bartels (Werder Bremen, 4.170.000)
Bereits zum Ende der Hinrunde hatte Fin Bartels eine Hochphase. In der zweiten Saisonhälfte wollte es dann mit den Punkten zunächst aber nicht so richtig klappen. Vor dem Nordderby ist der Bremer Mittelfeldspieler nun wieder in Topform. Zwei Treffer und 24 Zähler aus den letzten drei Partien machen den Offensivspieler bei Comunio wieder zu einer interessanten Investitionsmöglichkeit. Hält die Form des 30-Jährigen bei der drittbesten Rückrundenmannschaft an, sind auch etwas mehr als 4 Millionen nicht zu viel verlangt. Das Heimderby mit dem Hamburger SV dürfte genug Anlass zur Motivation bieten.

Daniel Caligiuri (Schalke 04, 4.120.000)
Schalke 04 ist mit 10 Punkten aus fünf Partien wieder zurück im Kampf um die Europa League. Letzteres hat auch mit Daniel Caligiuri zu tun. Der Winterneuzugang sammelte im gleichen Zeitraum 28 Punkte und traf ausgerechnet beim 4:1 gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg, zu dessen Kader er in der Hinrunde noch gehörte. Der Punkteschnitt von 5,6, den der 29-Jährige in der jüngeren Vergangenheit vorzuweisen hat, ist auf jeden Fall 4 Millionen wert. Mit Darmstadt 98 wartet zudem ein Gegner auf die Königsblauen, bei dem weitere Zähler des Deutsch-Italieners durchaus im Bereich des Möglichen sind.

Faire Preise: Fünf Kaufempfehlungen für die Abwehr

Gegen Saisonende häufen sich die Sperren. Wer also noch ein Abwehrspieler braucht, sollte über diese fünf Kandidaten von Hertha, Freiburg, Werder, Leverkusen und Wolfsburg nachdenken.

weiterlesen...

Almog Cohen (FC Ingolstadt, 2.640.000)
Almog Cohen wurde bei Comunio bisher meist als mittelmäßiger Mittelfeldspieler geführt. Der Abstiegskampf scheint dem Israeli nun allerdings Flügel zu verleihen. Seiner in der Rückrunde aufsteigenden Formkurve setzte er mit satten 36 Punkten aus der Englischen Woche die Krone auf und sorgte so gleichzeitig mit dafür, dass die Schanzer bis auf einen Punkt an den Nichtabstiegsplatz 15 heranrückten. In Wolfsburg kommt es am Samstag nun zum Sechs-Punkte-Spiel gegen Mario Gomez und Co. Die Tendenz spricht dabei klar für den FCI – und für deren Mittelfeldarbeiter Almog Cohen.

Weitere Kaufempfehlungen gibt es hier!

Aaron Hunt (Hamburger SV, 2.390.000)
Wie Fin Bartels wird auch Aaron Hunt am Sonntagnachmittag im Nordderby auf dem Platz stehen. Wie sein Bremer zeigte auch er sich zuletzt in ausgezeichneter Verfassung – und dass, obwohl der ehemalige Werderaner nach einer Verletzung (Anbruch des Schienbeinköpfchens) gerade erst zurückkehrte. Den 30-Jährigen scheint die Pause nicht aus der Bahn geworfen zu haben, im Gegenteil: Hunt lief am Freitagabend in Frankfurt zur Höchstform auf, traf zweimal ins Schwarze und bekam dafür die Note 1,5 (18 Punkte). In dieser Verfassung erinnert der Taktgeber an den Spieler, der in der Saison 2012/13 für Werder Bremen mal 131 Zähler einfuhr – nur bisher eben ohne Konstanz. 2,39 Millionen dürfen für ihn definitiv auf den Tisch gelegt werden.

Hamburgs finest und zwei Kölner: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 15
In Form: Loe Bittencourt und Milos Jojic vom 1. FC Köln

Ein Hamburger Duo sich zuletzt äußerst konstant und legte ordentlich an Marktwert zu. Eingerahmt werden die beiden von zwei gefragten Kölner Mittelfeldspielern.

weiterlesen...

Sonny Kittel (FC Ingolstadt, 780.000)
In die Kategorie günstige Schnäppchen mit Potenzial gehört Sonny Kittel. Mit 780.000 ist er der zweite Ingolstädter und gleichzeitig der günstigste Akteur unter unseren Kauftipps für das Mittelfeld. Der 24-Jährige, dessen Fähigkeiten schon in der Theorie schon lange bekannt sind, brachte diese jüngst zweimal auf den Platz und wurde dafür mit 16 Punkten belohnt. Im Abstiegsduell mit Darmstadt 98 war die wiedergefundene Spielfreude des häufig von Verletzungen geplagten Ex-Frankfurters deutlich zu erkennen. Wie Kollege Cohen könnte er in Wolfsburg zum Zünglein an der Waage werden. Bei diesem Preis kann man mit ihm nichts falsch machen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!