Foto: © imago/Hübner
Sechs Spieler besitzen nach den Entwicklungen der Vorbereitung sowie der 1. Runde des DFB-Pokals gute Chancen auf Punkte oder Marktwertsteigerung. Mit dabei: ein Abwehrtalent vom VfL Wolfsburg und der Kapitän der TSG Hoffenheim.
Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg, Abwehr, 970.000)
Nach dem längerfristigen Ausfall von Jeffrey Bruma durfte sich Ohis Felix Uduokhai beim VfL Wolfsburg vor dem DFB-Pokal als Innenverteidiger Nummer drei – und wurde nicht enttäuscht. Vielmehr kam der Neuzugang von 1860 München sogar für John Anthony Brooks in die Partie. Letzterer schied mit Muskelproblemen aus. Möglich deshalb, dass sein 19-jähriger Ersatz auch am 1. Spieltag ran muss. Überzeugt er dabei, könnte er in der Folge auch Nebenmann Robin Knoche verdrängen. Bei Comunio ist Uduokhai aktuell für schlappe 970.000 zu haben. Einziger Grund zur Vorsicht an dieser Stelle: Die Wölfe treffen zum Auftakt auf die bärenstarke Offensivabteilung Borussia Dortmund.
Dennis Geiger (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 450.000)
Dennis Geiger ist zwar noch kein Startelfkandidat, er könnte es aber bald werden. Nach dem Lob von Trainer Julian Nagelsmann am Ende der Vorbereitung steht der Mittelfeld-Youngster endgültig im Profikader. Hier kämpft mit Eugen Polanski (siehe unten), Florian Grillitsch und einigen offensiver orientierten Kräften wie Nadiem Amiri oder Kerim Demirbay um einen Platz im zentralen Mittelfeld – vorzugsweise als vehementer Abräumer. Natürlich kann der Weg bei solch einem jungen Spieler auch schnell wieder in der zweite Mannschaft führen, setzt sich Geiger allerdings durch, bekommt man für 450.000 den Sechser eines Champions-League-Aspiranten.
Eugen Polanski (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 960.000)
Viel geschrieben wurde in Sommerpause. Zunächst schien es, als wäre Neuzugang Florian Grillitsch bei der TSG Hoffenheim auf der Doppelsechs gesetzt. Zuletzt kam auch noch Youngster Geiger hinzu. Von Eugen Polanski war hingegen kaum die Rede. Der Pole, immerhin Kapitän der Kraichgauer, wurde nur von den wenigsten in der ersten Elf verortet. Es scheint, als wären die Kritiker auf dem falschen Dampfer gewesen. Zumindest wenn man den DFB-Pokal hinzuzieht. Hier spielte Polanski über die volle Distanz. Weiteren Aufschluss wird das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Liverpool am Dienstag geben.
Weitere Kaufempfehlungen bei Comunioblog!
Karim Onisiwo (FSV Mainz 05, Sturm, 340.000)
In der Vorbereitung auch als Außenverteidiger getestet, kam Karim Onisiwo im Pokal in der 65. Minute für Viktor Fischer auf der linken Außenbahn ins Spiel. Ist der Österreicher auch in der Bundesliga so nah an der Mannschaft, kann er für 340.000 schnell zum Schnäppchen werden. Mit Hannover 96 und dem VfB Stuttgart trifft die Mannschaft des zweifachen Nationalspielers zu Beginn auf zwei machbare Gegner.
Fabian Frei (FSV Mainz 05, Mittelfeld, 930.000)
Gegen Letztere sind auch für Fabian Frei Punkte drin. Auf der Doppelsechs neben Danny Latza scheinbar gesetzt, befindet sich der Schweizer, 2015 mit einer Ablösesumme von 3,6 Millionen Euro noch Königstransfer der Rheinhessen, bei Comunio im sechsstelligen Marktwertbereich. Mit seltenen Minuspunkten ist der 28-jährige Schweizer der perfekte Backup-Spieler für die Pro-Variante bei Comunio.
Jonathan Schmid (FC Augsburg, Mittelfeld, 760.000)
Jonathan Schmid spielte sich in der Sommerpause auf der Außenbahn des FC Augsburg in den Vordergrund und dürfte trotz Pokal-Aus auch zum Start beim ebenfalls ausgeschiedenen Hamburger SV beginnen. Der Franzose, der seine beste Saison 2012/13 für den SC Freiburg (124 Punkte) absolvierte, bildet gemeinsam mit Marcel Heller die Flügelzange der Fuggerstädter.