Naby Keita wechselt von RB Leipzig zum FC Liverpool

Foto: © imago/Sven Simon

Der zweite Bundesliga-Spieltag ist bereits durch, doch das Transferfenster ist noch immer bis zum 31. August geöffnet. Auch am Dienstag war in der Gerüchteküche wieder einiges am brodeln: Keita absolvierte bereits am Montag den Medizincheck und wechselt fest zum FC Liverpool – auch Renato Sanches könnte sich einem Premier League-Club anschließen. Dies und mehr gibt es brühwarm in der Comunio-Gerüchteküche.

Benedikt Höwedes (Schalke 04, Abwehr):

Es war die Überraschung des Sommers: Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des FC Schalke 04 – und kann sich vorstellen, die Knappen noch in diesem Sommer zu verlassen. Jetzt scheinen sich die Verhandlungen zwischen Juve und S04 auf der Zielgeraden zu befinden – angeblich soll Höwedes schon am morgigen Mittwoch zum obligatorischen Medizincheck nach Italien. Die Gazzetta dello Sport berichtet von einer Leihgebühr von vier Millionen Euro und einer festgeschriebenen Ablösesumme von elf Millionen Euro im Falle einer Weiterverpflichtung. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2021.

Jerome Roussillon (HSC Montpellier, Abwehr):

Beim HSV ist man „mal wieder“ bei der Suche nach einem Linksverteidiger fündig geworden. Nachdem eigentlich schon der Transfer von Stafylidis (FC Augsburg) zu den Norddeutschen so gut wie fix sein sollte und dann doch gescheitert ist, wurde der Ex-Münchener Contento ins Spiel gebracht. Doch auch dieser wird offenbar nicht der neue Linksverteidiger beim HSV. Viel mehr ist der Hamburger Sportverein in Frankreich fündig geworden: Wie die BILD erfahren haben will, steht Jerome Roussillon von HSC Montpellier vor einem Wechsel in die Bundesliga zum aktuellen Tabellendritten. Der Franzose soll rund fünf Millionen Euro kosten und am Mittwoch die medizinischen Checks absolvieren. Sollte der Transfer diesmal über die Bühne gehen, könnte Douglas Santos sich eventuell noch verabschieden, als Interessent wird der PSV Eindhoven gehandelt. Es werden spannende zwei Tage bis zum Transferschluss beim HSV.

Die Top-Elf des 2. Spieltags: Linksfüße haben das gewisse Etwas
Aufstellungsgrafik

"Du bist Linksfuß? Willkommen im Team!" Ein Kreisliga-Satz, der in der Top-Elf des 2. Spieltags neue Bedeutung findet. Gleich fünf Linksfüße haben es in das Ensemble geschafft - der prominenteste, Nuri Sahin, traf jedoch mit rechts.

weiterlesen...

Naby Keita (RB Leipzig, Mittelfeld):

Der nächste Transfer-Coup: Naby Keita verlässt die roten Bullen und somit auch die Bundesliga in Richtung England. Sowohl RBL als auch der FC Liverpool haben am Dienstagmorgen bestätigt, dass Keita 2018 zu den Reds wechseln wird. SID-Informationen zufolge zahlt Liverpool eine Ablöse von 70 Millionen Euro (eigentlich ist eine Ausstiegsklausel von 52 Millionen Euro in seinem Vertrag festgeschrieben) für den Mittelfeldmann, der in der abgelaufenen Saison für ordentlich Furore in der Bundesliga sorgte und so manchen Comunio-Manager glücklich machte. Ein Trostpflaster: Naby Keita kann in den kommenden 32 Bundesligapartien noch ordentlich Punkte sammeln. Keita war bereits am Montag zum Medizincheck in England, der Vertrag bei den Reds beginnt am 1. Juli 2018.

Emre Mor (Borussia Dortmund, Mittelfeld):

Auch der Transfer des Dortmunders Emre Mor steht angeblich kurz vor dem Abschluss. Das Ziel lautet Celta Vigo, Medien sprechen von einer Ablöse von rund 13 Millionen Euro. Im letzten Sommer kam der Türke für 9,75 Millionen Euro zum BVB.

Saisonstart versaut? Minuspunkte statt Tabellenspitze? So rettest du die Saison!
Meisterschale DFB

Du hast den Saisonstart vermasselt? Deine Spieler fahren Minuspunkte ein oder sitzen auf der Bank? Geld hast du auch keines mehr? Damit muss die Saison noch nicht gelaufen sein. So reißt du das Ruder herum!

weiterlesen...

Mitchell Langerak (VfB Stuttgart, Tor):

Der VfB Stuttgart hat mit Ron-Robert Zieler einen Weltmeister für das Tor verpflichtet – nicht gerade ein Vertrauensbeweis für den Aufstiegskeeper Mitch Langerak, der die Schwaben noch kurz vor Toreschluss verlassen könnte. Zieler hat den Kampf um den Platz im Tor vorerst für sich entschieden, Langerak könnte sein Glück nun in Spanien suchen. Fox Sports zufolge hat mit UD Levante ein spanischer Erstligist starkes Interesse am australischen Nationalkeeper signalisiert. Hierfür wurde Langerak extra von Nationaltrainer Postecoglou freigestellt – so kann er sich voll und ganz auf seinen Wechsel konzentrieren. Viel Zeit hat er ohnehin nicht mehr.

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld):

Und noch einer soll die Bundesliga zeitnah verlassen: Renato Sanches vom FC Bayern München soll ausgeliehen werden. Als neuer Interessent und im Moment heißester Kandidat gilt der Premier League-Club Swansea City. Der Deal würde passen, schließlich sind die Waliser noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Gylfi Sigurdsson, der für rund 50 Millionen Euro zum Liga-Konkurrenten Tottenham gewechselt ist. Ebenfalls interessant: Mit Paul Clement ist Carlo Ancelottis Ex-Co-Trainer aktuell auf der Trainerbank von Swansea City.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!