Der 19. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Hertha auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der BVB? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.
Hertha BSC
Aufstellung: Jarstein – Pekarik, Stark, Lustenberger, Plattenhardt – Maier, Skjelbred – Weiser, Kalou, Lazaro – Selke
Diese Spieler fehlen: Rekik (Muskelverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Pekarik hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen, sollte aber bis Freitag fit sein. Ansonsten kann Dardai nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Mögliche Optionen: Falls Pekarik doch nicht fit ist, rückt Weiser nach rechts hinten und Darida oder Duda auf die Zehn. Im Angriff könnte auch Ibisevic für Selke stürmen.
Borussia Dortmund
Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan – Weigl – Castro, Götze – Sancho, Yarmolenko, Pulisic
Diese Spieler fehlen: Guerreiro (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Schmelzer (Muskelfaserriss in der Wade), Reus (Aufbautraining), Rode (Reha), Philipp (Knieverletzung), Aubameyang (unbekannt)
Diese Spieler sind angeschlagen: Pulisic hat seine Probleme überwunden, womit er wieder ein Kandidat für die Startelf ist.
Mögliche Optionen: Das Aubameyang-Theater geht weiter, der Angreifer reiste am Donnerstag nicht mit der Mannschaft nach Berlin. Offenbar steht sein Wechsel zum FC Arsenal kurz vor dem Abschluss. Im zentralen Mittelfeld könnten auch Kagawa oder Dahoud für Castro beginnen. Ein Einsatz von Neuzugang Akanji käme noch etwas zu früh.
TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg