Der 28. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Bayern München auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Dortmund? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.
Bayern München
Aufstellung: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Martinez – Thiago (James), Müller – Robben, Ribery – Lewandowski
Diese Spieler fehlen: Neuer (Aufbautraining), Coman (Syndesmosebandriss), Vidal (Oberschenkelprellung), Bernat (Kapselreizung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Boateng hat sich gegen Brasilien eine Prellung an der Ferse zugezogen und dürfte wahrscheinlich geschont werden. Daher wird wohl Süle an der Seite von Hummels auflaufen.
Mögliche Optionen: Heynckes dürfte ansonsten seine aktuell beste Elf ins Rennen schicken – mit einer Ausnahme. Im Mittelfeld ist Thiago eine Alternative zum verletzten Vidal. Auch James könnte spielen.
Borussia Dortmund
Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Akanji – Castro, Schmelzer – Dahoud, Weigl – Götze – Batshuayi, Schürrle
Diese Spieler fehlen: Rode (Stressreaktion am Schambein), Yarmolenko (Sehnenverletzung am Fuß), Kagawa (Sprunggelenksverletzung), Durm (Außenbandriss im Sprunggelenk), Zagadou (Muskelbündelriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Toprak hat muskuläre Probleme und wird eher nicht spielen. Akanji ist die erste Option als Vertreter. Und auch die Adduktorenproblem bei Reus sind noch nicht abgeklungen. Er dürfte ebenfalls keine Option sein.
Mögliche Optionen: Wahrscheinlich wird Stöger wie im Pokal auf eine Dreierkette setzen. Dann wäre aber wohl kein Platz für die Flügelspieler Pulisic und Philipp.
Bayer Leverkusen – FC Augsburg
Bayern München – Borussia Dortmund
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach
Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!