Andrej Kramaric, der Marktwertgewinner des Monats

Foto: © imago / Thomas Frey
Frei nach den “Absoluten Beginnern“: Dieses Quintett ist hammerhart! Ihr seid Zeugen, wie Andrej ’n neuen Hit schreibt und Gonzo seine neuesten Technics Tricks zeigt. Da ist einiges am Start. Die Marktwertgewinner des Monats.

Platz fünf: Christian Pulisic | Borussia Dortmund, 6.310.000 (+ 2.870.000)

Christian Pulisic ist in aller Munde. Vor allem der 23. Spieltag pushte den Marktwert des BVB-Youngsters weit in die Höhe. Als Joker gekommen, erzielte Pulisic gegen Bayer Leverkusen ein Tor und erhielt 14 Comunio-Punkte. Anschließend landete der US-Amerikaner in der Elf des Tages.

Dass sich obendrein auch noch Marco Reus verletzte und seit einigen Wochen passen muss, kam Pulisic zusätzlich entgegen. So stieg sein Marktwert binnen einer Woche um rund 2,5 Millionen. Seither liefert Pulisic zwar keine Comunio-Punkte mehr ab, sein üppiges Potenzial hält ihn jedoch auf einem hohen Niveau. Viel mehr ist aber nicht drin.

Platz vier: Mitchell Weiser | Hertha BSC, 4.730.000 (+ 3.060.000)

Was ein Comeback nach langer Verletzungspause ausmachen kann, sehen wir im Fall Mitchell Weiser. Obwohl Herthas Waffe für die rechte Seite im Jahr 2017 noch kein Spiel von Beginn an bestritten hat, kostet sie jetzt drei Millionen mehr als noch Mitte Februar. Mitchell Weiser hat einen hervorragenden Ruf unter den Comunio-Managern.

84 Punkte in der letzten Saison, ein Schnitt von vier Zählern in der laufenden Spielzeit – Weisers Verlässlichkeit hat sich längst herumgesprochen. Als Joker trug er am 24. und 25. Spieltag immerhin sechs Punkte zusammen. Keine Frage: Nach der Länderspielpause wird Weiser schnell wieder in der Startaufstellung zu finden sein.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 2 von 11

Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg): 13 Punkte | Jetzt fängt er auch noch richtig mit dem Toreschießen an. Comunios Shooting Star erzielte gegen Freiburg sein viertes Saisontor und baute seine Gesamtausbeute auf 94 Punkte aus. Die 100 wird noch fallen.

Platz drei: Gonazlo Castro, Borussia Dortmund | 6.930.000 (+ 3.400.000)

Vor fast exakt einem Monat empfahlen wir Gonzalo Castro in unseren Sonntags-Schnäppchen. 3,5 Millionen empfanden wir als “geradezu lachhaft wenig, wenn Castro wieder zu Topform aufläuft“. Das saht ihr offensichtlich genauso.

Auf kaum einem Transfermarkt wurde der Name Castro übergangen, einige Angebote dürften sich weit über dem Richtpreis bewegt haben. Anders als bei Pulisic schoss Castros Marktwert nicht binnen kürzester Zeit in die Höhe, sondern steigerte sich kontinuierlich über den gesamten letzten Monat hinweg. Jetzt ist er an einem Punkt angekommen, an dem er sich einpendeln wird.

Platz zwei: Timo Werner, RB Leipzig | 13.730.000 (+ 3.440.000)

Timo Werner ist unter den Marktwertgewinnern des Monats eher eine Überraschung. Der Neu-Nationalspieler bewegte sich schon im Februar auf einem hohen Marktwertniveau und hat seither nicht besser gepunktet als zuvor. Am 22. und 23. Spieltag kamen die Saisontore Nummer 13 und 14 hinzu, seither herrscht Flaute.

Nach einer Nullnummer gegen Wolfsburg fuhr Werner in Bremen sogar Minuspunkte ein. Ein Grund dafür, dass Werner am heutigen Montag sogar der absolute Marktwertverlierer des Tages ist. Sonst wäre er sogar der Spieler mit dem größten Marktwertsprung gewesen.

Geheimtipps von der Ballstreet: Erwischt! Hier lauert neue Offensivpower!
Yussuf Poulsen wird bei RB Leipzig sehnsüchtig zurückerwartet

Endlich gibt es an der Börse wieder frisches Blut für den Angriff. Doch wer meint, dass das diese Woche schon alles ist, der hat weit gefehlt. Denn zwei Verteidigertipps haben wir auch noch. Versprochen!

weiterlesen...

Platz eins: Andrej Kramaric, 1899 Hoffenheim | 8.080.000 (+ 3.490.000)

Wer ist Hoffenheims bester Stürmer bei Comunio? Sandro Wagner? Nein! Andrej Kramaric hat seinen Sturmkollegen in der Rückrunde überflügelt. 92 Punkte stehen 89 gegenüber, die beiden werden sich wohl bis zum Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Kramarics Marktwertkurve stellt sich dar wie das Profil der Königsetappe der Tour de France. Erst langsam bergauf, dann immer steiler. Aktuell befindet sich der Kroate auf seinem bisherigen Comunio-Hochpunkt. 42 Punkte trug er in den letzten fünf Spielen zusammen, davon 31 in drei Partien als Joker. Die Tristesse des Herbsts ist längst Geschichte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!