Bei Comunio und in der Bundesliga im Aufwind: Kingsley Coman vom FC Bayern München

irbahimaFoto: ©imago/DeFodi

Während zwei Offensivspieler vom FC Bayern München aus unterschiedlichen Gründen auftrumpfen, schwingt sich ein Leipziger in Abwesenheit von Timo Werner zum Leader auf.

Stand der Marktwerte: 20.10.2017

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Marcel Sabitzer, RB Leipzig, 6.660.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.080.000
Zu Beginn der neuen Saison klangen die Werte von Marcel Sabitzer eher enttäuschend. Gerade mal 12 Punkte standen für den Offensivakteur aus Leipzig zu Buche. Gemessen an den teilweise herausragenden Leistungen der Vorsaison sowie seinem Marktwert eindeutig zu wenig. Als Timo Werner dann allerdings mit steifem Nacken passen musste, sprang sein österreichischer Manschaftskollege als Führungsspieler in die Bresche. 10 und 12 Punkte holte er in den Auswärtsspielen gegen Köln und Dortmund. Die Marktwertkurve des 23-Jährigen zeigt seitdem steil nach oben. In den vergangenen sieben Tagen kamen 1,08 Millionen hinzu. Comunio-Manager müssen nun hoffen, dass Sabitzer gegen den VfB Stuttgart nicht der Rotation zum Opfer fällt.

Ibrahima Traore, Borussia M’gladbach, 4.470.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.090.000
Ohnehin nicht wahrscheinlich ist eine Startelfberufung bei Ibrahima Traore. Der Mönchengladbacher Außenbahnspieler aus Guinea kehrte nach einem Muskelbündelriss gerade zurück und scheint auch schon wieder bei Kräften zu sein. Für einen Kurzeinsatz bei Werder Bremen (4 Punkte) reichte es jedenfalls bereits. Für den 9. Spieltag sieht es so aus, als würde Dieter Hecking der kürzlich erfolgreichen Stammformation bis auf verletzungsbedingte Ausnahmen des Vertrauen schenken. Dann wären der formstarke Thorgan Hazard sowie Fabian Johnson erste Wahl. Braucht Hecking bei Rückstand oder tiefgestafelte Gegner technisch versierte, lösungsorientiertere Spieler, stehen Traore und Vincenzo Grifo zur Debatte. Das ertragreichste „Fohlen“ der Woche dürfte hier die Nase vorn haben.

Ist Thiago wieder der Alte? Die Marktwertgewinner der Woche – KW 42

Der Entwicklung des Gesamtmarktwerts folgend, fallen die MW-Steigerungen bei Comunio deutlich geringer aus als zuletzt. Umso interessanter sind die Tops, zum Beispiel Bayerns Thiago.

weiterlesen...

Kingsley Coman, Bayern München, 7.680.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.120.000
Kingsley Coman bleibt aktuell gesetzt. In Abwesenheit des verletzten Franck Ribery spielte er beim Heynckes-Debüt befreit auf (15 Punkte) und mutierte direkt zum Comunio-Sonntagsschnäppchen. Nach dem mehr als soliden Saisonstart baute der Franzose in der Schlussphase unter Carlo Ancelotti etwas ab. Insgesamt spricht aber auch die beachtliche Gesamtpunktzahl von 41 für eine Verpflichtung des nun 7,68 Millionen teuren 21-Jährigen. Ein weiteres siebenstelliges Plus ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund, 4.470.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.170.000
Noch nicht eine Bundesligaminute, aber dennoch unter den momentan gefragtesten Akteuren: Keine Frage, Raphael Guerreiro ist zurück. Am Wochenende dürfte der Portugiese erstmals in dieser Spielzeit auf der Bank Platz nehmen. Wie schnell er nach Könchelbruch und langer Verlertzungspause wieder zu längeren Einsatzzeiten und Zählbarem kommen wird, ist zwar noch offen, unter die Marktwert-Tops schaffte es der 23-Jährige trotzdem. Zehrt Guerreiro dabei vielleicht nur von den überragenden Auftritten in seiner Anfangszeit beim BVB? Zwischen dem 3. und 5. Spieltag der letzten Saison sammelte er 32 Punkte. Wahrscheinlich kein ganz unerheblicher Faktor. Dennoch: In fittem Zustand dürfte der Europameister wieder zur absoluten Versätrkung werden. Dann ist auch der aktuell nach einem Gewinn von 1,17 Millionen etwas überhöhte Wert von 4,47 Millionen wieder zu rechtfertigen.

Kaufempfehlungen 3-4 Mio.: Halstenberg meldet sich zurück!
Marcel Halstenberg (r.) findet zurück zu alter Stärke

Rund ein Viertel der Saison liegt hinter uns, echte Schnäppchen zu finden, wird schwerer und schwerer. Wir stellen vier Spieler vor die für relativ kleines Geld (fast) jede Woche eingesetzt werden können.

weiterlesen...

Thiago Alcantara, Bayern München, 8.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.860.000
Neben Kingsley Coman erlebt auch Thiago Alcantara beim Rekordmeister gerade ein Formhoch. Nach mäßigen Arbeitsnachweisen trumpfte er am 8. Spieltag mit einem Tor und 16 Punkten auf. Nachdem der Spanier auch in der Champions League gegen Celtic (3:0) eine gute Figur machte, firmiert der technisch kaum limitierte 26-Jährige auch bei Comunio wieder als äußerst vielversprechender Mittelfeldspieler. Mit ihren Käufen sorgten die Comunio-Manager in der letzten Woche dafür, dass Thiago 1,86 Millionen zulegte und nun mit 8,82 Millionen als achtteuerster Spieler wieder zu den Top-Sellern bei Comunio gehört.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!