Gut aufgelegt: Coman und Kagawa aus München und Dortmund

Foto: ©imago/Thomas Bielefeld

Nur 60.000 trennten den Zweitplatzierten Kagawa in dieser Woche von der Spitzenposition. Diese nahm ein Leipziger ein. Auch vertreten: Bayerns Coman und zwei Stürmer aus Freiburg und Leverkusen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Nils Petersen, SC Freiburg, 5.590.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000
Mit seinem Doppelpack inklusive 40-Meter-Tor in Dortmund schoss sich Nils Petersen in die Notizbücher der Comunio-Manager. Der Freiburger, der nunmehr bei zehn Saisontoren steht, steigerte seinen Wert dadurch in dieser Woche um insgesamt 1,38 Millionen und liegt damit knapp vor Dortmunds Sancho (1,14 Mio.), der sich wiederum unter den größten Marktwertgewinnern des Monats befindet. Am Samstag trifft Petersen mit seinen Breisgauern zu Hause auf Bayer Leverkusen.

Kingsley Coman, Bayern München, 8.510.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.390.000
Am 20. Spieltag erhielt Kingsley Coman gegen die TSG Hoffenheim den Vorzug vor Franck Ribery. Möglich, dass Letzteres in Mainz wieder anstelle seines jüngeren Landsmanns von Beginn an ran darf. Coman schraubte seinen Mindestpreis dennoch um 1,39 Millionen in die Höhe. Nach seinem dritten Saisontreffer ist er natürlich auch als Einwechselspieler interessant. 8,51 Millionen sind bei einem Durchschnittswert von 5,59 Punkten pro Spiel durchaus angemessen.

Höger knapp vor BVB-Duo: Die Marktwertgewinner des Monats – Januar
Comunios größte MW-Tops im Januar: Jadon Sancho (BVB) ist dabei

Vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitagabend duellieren sich Köln und Dortmund an der Spitze der MW-Tops. Etwas überraschend dabei sind zwei Abwehrspieler aus Freiburg und Frankfurt.

weiterlesen...

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 7.940.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.440.000
Lucas Alario startete ebenfalls erfolgreich in das Jahr 2018. Nach seinem Doppelpack am 19. Spieltag erhielt der Argentinier zuletzt die Note 2. Nach seinem Spitzenplatz in der letzten Woche ist er deshalb erneut unter den absoluten Gewinnern vertreten. In Freiburg dürfte er zum dritten Mal in Folge an vorderster Front beginnen. Comunio-Manager dürfen dabei auf Saisontor Nummer sechs hoffen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Shinji Kagawa, Borussia Dortmund, 9.060.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.530.000
Bei Borussia Dortmund läuft im Gegensatz zu Bayer Leverkusen in der Rückrunde bisher alles andere als rund. Eine der wenigen Konstanten beim BVB ist und bleibt aber Shinji Kagawa. Der Japaner hat seine Probleme am Sprunggelenk, die ihn im vergangenen Jahr lange hemmten, hinter sich gelassen. 2018 sammelte er, auch durch zwei eigene Treffer, 24 Punkte. Heute Abend in Köln bekommt er die Chance nachzulegen. Die voraussichtliche Aufstellung zum Spiel der Wetsfalen gibt es hier. Über die endgültige Besetzung der Startformationen informiert euch bis zum Aufstellungszeitpunkt wie immer der Comunio-Countdown.

Wintertransfers auf dem Weg nach unten: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 5
Bisher nicht erfolgreich: Stuttgarts Neuzugang Mario Gomez

Neben zwei neuen Mainzern kam auch Mario Gomez beim VfB Stuttgart bisher nicht so richtig in die Spur. Zwei weitere Wintertransfers könnten zu Beginn des 21. Spieltags von der Leine gelassen werden.

weiterlesen...

Bruma, RB Leipzig, 7.400.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.590.000
An die Spitze der absloluten MW-Charts schaffte es diesmal ein Mittelfeldspieler von RB Leipzig. Nach nur einem Tor in der Hinrunde, traf Bruma in der zweiten Saisonhälfte bereits zweimal ins Schwarze. Die Folge: 26 Zähler und ein Marktwertgewinn von 1,59 Millionen. Der Portugiese muss nun mit dem sächsischen Brauseklub am Samstagabend in Mönchengladbach ran. Geht es so weiter wie zuletzt, ist auch bei 7,4 Millionen noch Luft nach oben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!