Foto: imago/Moritz Müller

Dortmund und Hertha machen weiter positiv auf sich aufmerksam – genauso verhält es sich mit den Shootingstars beider Klubs bei Comunio. Ein Berliner ist allerdings ebenso neu unter den MW-Tops, wie ein erfolgreicher Stürmer aus Augsburg.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Valentino Lazaro, Hertha BSC, 7.070.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.070.000
Wie viele seiner Kollegen von Hertha BSC startete auch Valentino Lazaro persönlich nicht schlecht in die neue Bundesligasaison. In der Englischen Woche trumpfte er zuletzt besonders auf und fuhr 14 und 8 Punkte ein – unterbrochen von der Note 4,5 für seinen Auftritt in Bremen, die jedoch nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben dürfte. Der Österreicher scheint seine Rolle endlich gefunden zu haben und brilliert als Weiser-Nachfolger auf der rechten Abwehrseite. Im Freitagsspiel des 6. Spieltags gegen Bayern München (2:0) bereitete Lazaro den Treffer zum 2:0 vor und hatte hinterher genügend Zeit, seinem Marktwert wie die gesamte Mannschaft vor dem 7. Spieltag zu steigern. Etwas mehr als 2 Millionen machen hier Lust auf mehr.

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, 5.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.370.000
Nach den Gründen für Alfred Finnbogasons Marktwert-Explosion muss nicht lange gesucht werden. Der Isländer brillierte bei seinem ersten Saisoneinsatz, als wäre er nie weggewesen. Bis zum 6. Spieltag hatte der WM-Teilnehmer mit einer Patellasehnenreizung passen müssen und kam nicht eine Minute zum Einsatz. Nun waren es gleich deren 90, in denen der Mittelstürmer dreimal einnetzte (21 Punkte). Scheint, als könnte man wieder auf den 29-Jährigen setzen. Ein kurzfristiges Risiko besteht bei Finnbogason aber gleichwohl: Am Samstag trifft er mit seinem FC Augsburg auf die aktuell bestens aufgelegte Borussia aus Dortmund. Nicht gerade ein Punktelieferant, der BVB ließ mit insgesamt 121 Zählern bisher die wenigsten Gegnerpunkte zu.

Die beliebtesten Bundesliga-Mannschaften im Managerspiel: Hier boomen die Marktwerte!
Bei Hertha BSC läuft's

Sie waren im letzten Monat die Garanten für Marktwertgewinne im Managerspiel. Drei Top-Starter der Bundesliga bieten die lukrativsten Comunio-Anlagen! Ondrej Duda und Javairo Dilrosun machen den Unterschied.

weiterlesen...

Javairo Dilrosun, Hertha BSC, 6.890.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.380.000
Kommen wir zu den absoluten Shootingstars der Liga. Mit Javairo Dilrosun spielte sich ein von Manchester City geholter Youngster bei Hertha BSC in den Vordergrund. Der 20-Jährige, dem eigentlich eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden werden sollte, ist seit seinem Tor am 3. Spieltag in Wolfsburg (2:2) voll da und beackert erfolgreich die linke Offensivseite. 5,6 Punkte im Durchschnitt machen den Niederländer zu einem der Topakteure bei Comunio. Im Hertha-Kader kann einzig Ondrej Duda (6,67) einen besseren Wert vorweisen. In Sachen absoluter Marktwertsteigerung lässt Dilrosun sowohl oben genannten Lazaro als auch den ungarischen Topscorer hinter sich, gehörte bereits zu den Marktwertgewinnern des Monats September und legte nun innerhalb von einer Woche 2,38 Millionen obendrauf.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 8.880.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.260.000
Die Vertragsverlängerung ist in trockenen Tüchern. Die Verantwortlichen des BVB dürften drei Kreuze gemacht haben, als der Deal mit Jadon Sancho nach dessen 18. Geburtstag im März mit etwas Verspätung endgültig eingetütet war. Mit der rasanten Entwicklung des 20-Jährigen hatten wohl auch Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc nur bedingt gerechnet. Der Sofascore-Musterprofi hingegen wollte nicht länger warten und zeigte besonders in den vergangenen beiden Partien eindrücklich, dass er schon Bundesliga-Niveau besitzt. Kreativität und Handlungsschnelligkeit sorgten dabei nicht nur für zwei spektakuläre Siege gegen Nürnberg (7:0) und Leverkusen (4:2), sondern auch für 13 und 10 Comunio-Punkte, die seine Gesamtausbeute auf 33 ansteigen ließen – Platz 12 im Liga-Vergleich.

Marktwertverlierer der Woche – KW 40: BVB auch hier doppelt vertreten!
Flops mit Perspektive? Unterschiedliche Vorzeichen bei Dortmunds Piszczek und Hannovers Bebou

Manager aufgepasst: Nach vielen Gewinnern weiß der BVB nun auch zwei Comunio-Marktwert-Flops in seinen Reihen. Ein Leverkusener Talent braucht noch Zeit, Hannovers ehemalige Punktegarantie steht sinnbildlich für die Krise von 96.

weiterlesen...

Jacob Bruun Larsen, Borussia Dortmund, 7.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.510.000
Anderthalb Jahre älter als Sancho, darf auch Jacob Bruun Larsen noch zu den blutjungen Supertalenten des BVB gezählt werden. Auf dem Platz kommt er allerdings bereits ziemlich reif daher. Drei Treffer in den letzten drei Pflichtspielen stehen für die Qualität des 20-Jährigen, der als Leihspieler in Stuttgart zuletzt aufgrund von gesundheitlichen Problemen wenig ausrichten konnte. Nach seiner Rückkehr zu den Schwarz-gelben schien es vorerst so weiter zu gehen: Die starke Vorbereitung beendete der Offensivspieler mit einer Fußverletzung und verpasste so die ersten beiden Partien. Inzwischen alles Schnee von gestern: Bruun Larsen stand zum Abschluss der Englischen Woche zweimal in der Startelf, holte dabei 22 Punkte und konnte mit einem Tor und einer Vorlage auch in der Champions League gegen Monaco (3:0) seinen Teil beitragen. Konsequenz: Ein Marktwert-Plus von 3,51 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!